Eigentlich schien alles auf einen Zweikampf zwischen Beşiktaş und Fenerbahçe hinauszulaufen: Das Objekt der Begierde hört auf den Namen Fabrice N’Sakala, aktuell noch bei Alanyaspor unter Vertrag. Der Linksverteidiger steht derzeit bei einigen Klubs hoch im Kurs und soll zwischen den beiden Lokalrivalen geschwankt haben. Nun aber tauchen Gerüchte aus Belgien auf. Verlässt N’Sakala die Süper Lig sogar?

Eines haben Beşiktaş und Fenerbahçe gemeinsam: Egal, wann und wie die Saison weitergeht, sie sind ganz und gar nicht zufrieden mit der Punktausbeute. Das anvisierte Ziel Meisterschaft liegt für beide in weiter Ferne. Da geht es nun natürlich darum, für die neue Saison bestens gerüstet zu sein. Genau aus diesem Grund wollten beide Mannschaften sich mit Linksverteidiger Fabrice N`Sakala schmücken. Ein attraktiver Transferwunsch, denn der der Kongolese ist im Sommer ablösefrei. Schon seit vier Jahren ist er in der Süper Lig Zuhause. Nun aber gibt es berechtigten Grund zu Spekulationen, dass es ihn zurück nach Belgien zieht und beide Klubs aus Istanbul leer ausgehen.

N’Sakala heizt Gerüchte selbst an

Anderlecht lieh den Verteidiger in der Saison 2016/17 an Alanyaspor aus. Dort klappte es auf Anhieb und er wurde fest verpflichtet. In Anderlecht war N’Sakala zuvor drei Jahre lang aktiv. Über Instagram gelangte nun eine Unterhaltung zwischen ihm und einem Fan an die Öffentlichkeit. Ein User schrieb: "Komm zurück nach Anderlecht." Darauf antwortete N’Sakala: "Das ist eine gute Idee." Er verwies seine Antwort mit einigen aussagekräftigen Emojis. Ein eindeutiges Indiz für eine Rückkehr nach Belgien oder nur eine freundlich gemeinte Antwort an einen Fan? Es klingt auf jeden Fall nicht danach, als stünde eine Einigung mit Beşiktaş – die Adler sollen die Favoriten auf eine Verpflichtung gewesen sein – unmittelbar bevor!