Nazim Sangaré dürfte auf dem kommenden Transfermarkt einer der am heißesten gehandelten Spieler sein. Ein Wechsel ist zwar sehr wahrscheinlich, das Ziel aber noch nicht sicher ausgemacht.

Selbst die Verantwortlichen bei Antalyaspor machen keinen Hehl daraus, dass der 25-Jährige den Verein zum Ende der Saison verlassen wird. 2017 heuerte der gebürtige Kölner für 250.000 Euro beim Mittelmeerclub an und brachte es seitdem nicht nur auf 69 Spiele in der Süper Lig, sondern stand auch zweimal für die türkische Nationalmannschaft auf dem Feld. Zwar schaffte er es in dieser Saison verletzungsbedingt nur auf 18 Einsätze, das Interesse der Konkurrenz dürfte das allerdings nicht geschmälert haben. Im Gegenteil. Da mehr oder weniger alle großen Clubs in der Türkei Bedarf auf seiner Position haben, können Sangaré und sein aktueller Verein sich den neuen Arbeitgeber aussuchen.

Bedarf bei den türkischen Schwergewichten

Das größte Interesse wird dabei Galatasaray nachgesagt. Der Rekordmeister ist zwar aktuell zumindest nominell gut besetzt, der positive Eindruck trügt allerdings etwas. Platzhalter Mariano hat bereits angekündigt, dass er im Sommer zurück nach Brasilien kehrt. Seine Stellvertreter Martin Linnes und Şener Özbayraklı haben aus unterschiedlichen Gründen eine Saison zum Vergessen hinter sich und verfügen offensichtlich nicht über Fatih Terims Vertrauen. Bedarf gäbe es also. Doch auch die Konkurrenz hätte Interesse. Da wäre zum einen der Stadtnachbar Beşiktaş, bei dem Altmeister Gökhan Gönül zwar einen soliden Job macht, langsam aber sicher dem Ende seiner Karriere entgegengeht. Neuzugang Douglas enttäuscht hingegen auf ganzer Linie und kommt nur auf insgesamt sieben Einsätze. Bei Spitzenreiter Trabzonspor ist João Pereira zwar hinten rechts gesetzt, ob der Vertrag des 36-Jährigen allerdings im Sommer verlängert wird, steht in den Sternen. Und selbst Fenerbahçe könnte sich sicherlich einen Herausforderer für Mauricio Isla vorstellen. Hier wird der Fokus aber eher auf den anderen Defensivpositionen liegen.

Dass Nazim Sangaré ab nächster Saison in Istanbul oder Trabzon spielen wird, ist nahezu sicher. Die Frage ist nur, welche Farbe sein neues Trikot haben wird.

Foto: Pascal Pavani/AFP via Getty Images