In einem Gespräch mit dem Klub-eigenen Medienteam erklärte Trabzons Abdülkadır Ömür seine besondere Leidenschaft für den FC Barcelona und den Vergleich mit dem großen Idol, Lionel Messi. Das Interview, indem er auch über seine lange Leidenszeit in den vergangenen sechs Monaten spricht, teilten die Katalanen sogar auf ihrer eigenen Seite – mit einer klaren Botschaft!

Es ist kein Geheimnis, dass Lionel Messi viele Verehrer auf dieser Welt hat. Auch viele aktive Fußballer sehen im argentinischen Weltstar ihr großes Idol. Wenn man dann aber in der Heimat gar mit dem fünffachen Weltfußballer verglichen wird, dann ist das eine ganz besondere Konstellation. So vorhanden bei Abdülkadır Ömür vom türkischen Spitzenreiter Trabzonspor. Der 20-jährige Rechtsaußen gilt in der Türkei als das vielleicht vielversprechendste Talent der vergangenen Jahre und wird bereits jetzt wegen seiner Spielanlage als "türkischer Messi" betitelt. Für den Shootingstar eine Ehre: "Er ist für mich der beste Spieler der Welt, ohne Frage. Mein größter Traum wäre es einmal gegen ihn zu spielen, vielleicht auch mit ihm", schwärmt Abdülkadır in einem Interview mit dem hauseigenen Youtube-Kanal.

Rückkehr nach Meniskusriss: "Meine Beine haben gezittert, es war als wäre es mein erstes Spiel"

In dieser Saison sollte dem türkischen Super-Talent der ganz große Durchbruch gelingen. Doch gleich zu Beginn der neuen Spielzeit der große Schock: Im ersten Europa League-Spiel gegen AEK Athen verletzte sich Abdülkadır schwer, sodass eine sechsmonatige Pause folgte. "Ich spiele seit zehn Jahren jeden Tag Fußball und dann ging auf einmal nichts mehr. Das war sehr hart für mich. Als ich im Ligaspiel gegen Rize kurz vor Ende ins Spiel kam, fühlte ich mich, als wäre es mein erstes Spiel. Meine Beine haben gezittert vor Aufregung. Die sechs Monate fühlten sich an wie zwei oder drei Jahre", beschreibt der türkische Nationalspieler die vergangene Zeit.

Der FC Barcelona schickte kurz nach der Veröffentlichung des Videos eine besondere Botschaft: "Hör nie auf an deine Träume zu glauben", schrieben die Katalanen als Kommentar unter das Interview. Könnte Abdülkadır Ömür also eines Tages für den FC Barcelona auflaufen? Natürlich, warum nicht?!