Wie schlimm die finanziellen Folgen bei Galatasaray sein werden, ist derzeit noch nicht abzusehen. Die wirtschaftlichen Schäden der Corona-Krise werden auch am türkischen Rekordmeister nicht spurlos vorbeigehen. Galatasaray plant, einige namhafte Stars abzugeben, sollte es zu finanziellen Engpässen kommen. Ein Spieler, der sich auf dieser Liste befand, darf nun aber bleiben, und das freut die Fans ganz besonders.

Ein junger Keeper aus Uruguay in unserem Tor? Zugegeben, vor neun Jahren war nicht jeder Fan sofort überzeugt von Fernando Muslera, doch seine Erfolgsgeschichte am Bosporus ist einmalig. Heute, im Jahr 2020, ist man dankbar dafür, dass man ihn damals verpflichtet hatte. Umso größer war der Schock, als man erfuhr, dass offenbar von einem Abschied die Rede sein könnte. Sollte die finanzielle Krise nach der Corona-Zeit drastisch ausfallen, stehen Leistungsträger mit international bekannten Namen auf der Verkaufsliste. Ob Muslera jemals auf dieser Liste stand, ist nicht klar, mittlerweile aber ist das auch gar nicht mehr relevant. Die Löwen wollen mit ihrem Keeper verlängern!

Für immer Gala?

Sein Vertrag läuft bis Sommer 2021, schon bald soll eine Verlängerung folgen, die ihn für zwei weitere Jahre an Galatasaray bindet. 2023 wäre Muslera bei Ende seines neuen Kontraktes 37 Jahre alt. Gut möglich also, dass der Uruguayer nie wieder ein anderes Trikot als das des türkischen Rekordmeisters tragen wird. Im Zuge der aktuellen Krise sollen finanzielle Rahmenbedingungen vereinbart worden seien. So soll der Schlussmann sein Gehalt auf zweieinhalb Millionen Euro pro Jahr senken. Für Muslera ist das scheinbar kein Problem, solange er weiterhin im Tor der Löwen stehen darf. Auch die Fans wird diese Nachricht sehr beruhigen. Wohl kein Abschied hätte so sehr geschmerzt wie der ihres Keepers, der ihnen seit neun Jahren die Treue hält.