Wie kommt man am besten durch die fußballfreie Zeit? Wenn schon kein Spielbetrieb stattfinden kann, schauen wir uns zumindest die Vergangenheit etwas genauer an. In unserer neuen Serie "Die Top 10 der…" stellen wir euch die größten Momente, torreichsten Spiele, schlimmsten Niederlagen etc. des FC Bayern vor. Nach den 10 größten Transfer-Flops und den besten Stürmer der Vereinsgeschichte kommen wir heute zu 10 torreichsten Spielen des deutschen Rekordmeisters. TEIL 2

Platz 5: Düsseldorf gegen Bayern am 07. Juni 1975 – 6:5

Die Spezialität der Bayern in Sachen viele Tore: Die Schlussphase der Saison. Auch in diesem Fall war es der 33. Spieltag, als die Münchner vorne so richtig Lust hatten und hinten dafür umso offener waren. Am Ende einer missglückten Spielzeit, die im Mittelfeld endete, war die Luft raus. Mit 4:2 führten die Münchner zur Pause, doch dann brachen sie auseinander. Am Ende mussten sie erkennen: Auch drei Tore von Gerd Müller reichen nicht immer.

Platz 4: Bayern gegen Hamburg am 30. März 2013 – 9:2

Schmerzhafte Niederlagen in München, wer kennt das besser als der Hamburger SV. In der Triple-Saison der Bayern mussten sie besonders Prügel einstecken. Schon zur Halbzeit führten die Münchner mit 4:0, am Ende erzielten sie unglaubliche neun Tore. Vier davon gingen auf das Konto von Claudio Pizarro. Immerhin durfte der HSV zweimal am Tore schießen teilnehmen.

Platz 3: Bochum gegen Bayern am 18. September 1976 – 5:6

Was macht eine Mannschaft, wenn sie nach gut 50 gespielten Minuten mit 0:4 auswärts zurückliegt? In 9 von 10 Fällen verlieren und Schadensbegrenzung betreiben. Die Bayern aber rissen sich an diesem Tag im September 1976 am Riemen. Zwischen der 55. und der 75. Minute schossen sie fünf Tore und plötzlich waren sie die Mannschaft, die führte. Auch der 5:5-Ausgleich der Bochumer konnte ihnen nichts anhaben, denn in er vorletzten Minute erzielt Uli Hoeneß doch noch den Siegtreffer. Wohl dem, der im Sturm mit Müller, Rummenigge und Hoeneß arbeiten kann!

Platz 2: Kaiserslautern gegen Bayern am 20. Oktober 1973 – 7:4

Die Bayern können hohe Rückstände aufholen, das haben wir gerade eben gesehen. Es geht jedoch auch andersrum, und das bewies die Partie gegen Kaiserslautern vor mehr als 46 Jahren. Mit 4:1 führten die Münchner, ehe ein Debakel seinen Lauf nahm. In der 73. Spielminute konnten die roten Teufen ausgleichen, nun fielen die Bayern komplett auseinander. 84. Minute 4:5, 87. Minute 4:6, 89. Minute 4:7. Ein schwarzer Tag in der Geschichte des FC Bayern!

Platz 1. Bayern gegen Dortmund am 27. November 1991 – 11:1

Was könnte es für die Bayernfans Schöneres geben, als die Tatsache, dass der torreichste und höchste Sieg der Historie ausgerechnet gegen den BVB eingefahren werden konnte! Nur 17.000 Zuschauer waren an diesem kalten Novembertag ins Stadion gekommen, als die Bayern Geschichte schrieben. Die Story des Spiels ist schnell erzählt. Während der BVB heillos überfordert war, spielten sich die Münchner in einen Rausch. Vier Tore erzielte Gerd Müller, zweimal traf Uli Hoeneß, sogar der defensive Franz Roth schnürte einen Doppelpack. Die übrigen drei Treffer steuerten Franz Beckenbauer, Paul Breitner und Willi Hoffmann bei.

Foto: Stuart Franklin/Getty Images