Bereits vor wenige Wochen berichtete unter anderem das LIGABlatt über das Interesse von Bayern München an Trabzons Torjäger Alexander Sørloth. Nun bekommt der deutsche Rekordmeister im Werben um den Norweger namhafte Konkurrenz. 

Mit 19 Toren steht Alexander Sørloth in der Torjägerliste der türkischen Süper Lig ganz oben. Der 24-jährige Norweger ist DIE Entdeckung der Saison und hat mit seiner Treffsicherheit erheblichen Anteil am Höhenflug des türkischen Spitzenreiters, der erst jetzt jäh vom Coronavirus gestoppt wurde. Nichtsdestotrotz hat Sørloth mit seinen Auftritten nicht nur national überzeugt, sondern auch international auf sich aufmerksam gemacht. Bereits vor wenigen Wochen berichteten internationale Sport-Medien – darunter auch das LIGABlatt mit einem gesonderten Bericht -, dass der Norweger unter anderem bei den beiden Bundesliga-Top-Klubs, Borussia Dortmund und dem FC Bayern München, hoch im Kurs steht. Nach einem Bericht von skysports aus England sei nun auch Real Madrid an Sørloth bezüglich eines zukünftigen Engagements herangetreten.

Darüberhinaus zeigen auch die italienischen Spitzenklubs, SSC Napoli und AC Milan, konkretes Interesse. Stand jetzt ist Sørloth noch bis zum Ende der nächsten (!) Saison von Premier League-Klub Crystal Palace an Trabzonspor ausgeliehen. Die Bordeaux-Blauen von der Schwarzmeerküste besitzen aber bereits in diesem Sommer die Option, Sørloth für sechs Millionen Euro fest zu verpflichten – ein Mega-Schnäppchen angesichts seines inzwischen gestiegenen Marktwertes von taxierten 16 Millionen Euro und dem verbundenen Interesse internationaler Top-Klubs. Vieles deutet darauf hin, dass Trabzon seinen Torjäger unmittelbar nach einem Kauf im Sommer direkt wieder abgeben wird. Wer den gefragten Norweger dann erhält, dürfte stark vom gebotenen Preis abhängen.