Was hätte das für eine spannende Fußball-Woche werden können. Und das, obwohl gar keine Bundesliga stattgefunden hätte, sondern nur zwei Länderspiele. Deutschland gegen Italien und Deutschland gegen Spanien, diese beiden Leckerbissen wurden gestrichen. Wie haben unsere Profis diese Woche ohne Fußball dafür überstanden? Wer war sportlich aktiv, wer probierte sich an ganz neuen Hobbys aus?

Stell dir vor, du liebst deine Arbeit heiß und innig, wirst von Zehntausenden Menschen dafür gefeiert und das Gehalt ist auch ganz ordentlich. Noch besser: Du machst beruflich genau das, was du am Allerliebsten tust. Und auf einmal heißt es: Schluss damit. Auf unbestimmte Zeit darfst du diesen Beruf nicht mehr ausüben. So ergeht es den Profis wohl gerade und auch wir Fans wünschen uns nichts mehr, als dass der Ball endlich wieder rollen würde. Wir vertreiben uns die Zeit mit Evergreens, Gartenarbeit oder Telefonaten in Zeiten des Social Distancings. Was aber machen Messi, Lewandowski und Co.? Für junge Profis ohne Familie wird der Tag schon einmal lang, nicht aber für einen dreifachen Vater wie Lionel Messi:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#QuedateEnCasa ? #StayAtHome

Ein Beitrag geteilt von Leo Messi (@leomessi) am

Wieso sollte der beste Fußballer der Welt auch andere Pflichten haben als jeder normale Vater? Robert Lewandowski geht da schon ein wenig ehrgeiziger zu Werke. Er schnappte sich kurzerhand eine Gegnerin auf hohem Niveau und trainierte zu zweit.

Eine wunderschöne Nachricht gab es übrigens auch von Cristiano Ronaldo. CR7 darf zwar derzeit kein Stadion betreten, dafür aber präsentierte er uns in der fußballfreien Zeit seinen derzeit schönsten Titel: Seine Mama ist nach ihrem Schlaganfall zurück Zuhause und darf sich nun über Trainingsunterstützung von ihrem berühmten Sohnemann freuen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Feeling very thankful to have my mum home from hospital and recovering. Look after your families and loved ones. #stayhomesavelives

Ein Beitrag geteilt von Cristiano Ronaldo (@cristiano) am

Wieso sollten Fußballer nicht mit ganz normalen Alltagsproblemen konfrontiert sein? So geht’s auch Paulo Dybala. Er kümmerte sich in der vergangenen Woche nämlich darum, endlich ein wenig Ordnung in den Kleiderschrank zu bringen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Cuantas hay? ??‍♂‍?

Ein Beitrag geteilt von Paulo Dybala (@paulodybala) am

Übrigens: Wenn sich die Profis in der fußball-freien Zeit doch mit der schönsten Nebensache der Welt beschäftigen, kann auch schnell einmal etwas schief gehen. Oder, Paul Pogba?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

I can’t stop laughing ??when #stayhomechallenge went wrong ????#neverbored#familytime

Ein Beitrag geteilt von Paul Labile Pogba (@paulpogba) am

Ja, es wird ganz klar und deutlich: Uns allen fehlt der Fußball unglaublich. Noch müssen wir uns gedulden, bis uns unsere Lieblingsstars wieder mit Fotos und Videos vom Trainingsplatz oder aus dem Stadion beglücken. Bis dahin sehen wir ihnen eben dabei zu, wie sie ein (fast) normales Leben im Alltag führen, so wie wir auch.

Foto: Catherine Ivill/Getty Images