Mit drei bestätigten Fällen in der Führungsebene ist Galatasaray besonders schwer von der Ausbreitung des Coronavirus betroffen. Der noch gesunde Präsident Mustafa Cengiz bestätigt, dass sich alle betroffenen Personen in einem gesundheitlich guten Zustand befinden. Es gelte nun, diese Krisensituation gemeinsam zu durchlaufen. 

Nach Trainer Fatih Terim und Vizepräsident Abdurrahim Albayrak hat Galatasaray am Freitagmorgen den nächsten positiven Corona-Fall vermelden müssen: Yusuf Günay, der ebenfalls zum Kreis der Klub-Verantwortlichen zählt, ist ebenso am grassierenden Virus erkrankt und befindet sich nun im Krankenhaus. Anders als bei Terim und Albayrak seien bei Günay zunächst keine Symptome bemerkbar gewesen, weshalb das Test-Ergebnis für Mustafa Cengiz überraschend kam: "Er hatte keinerlei Beschwerden und fühlte sich gesund. Wir waren sicher, dass er negativ getestet werden würde, doch dann war er positiv." Für alle drei Patienten treffe jedoch ein gesundheitlich guter Zustand zu: "Allen drei geht es schon besser und sie werden bald wieder vollkommen gesund sein. Sie werden alle überleben", erklärte Mustafa Cengiz einem türkischen Reporter.

Cengiz selbst fühle sich derzeit gesund, der Test sei bei ihm, sowie bei seiner gesamten Familie negativ verlaufen. Für den Galatasaray-Boss gehe es nun darum, dass man die Krise bestmöglich bewältigt – sowohl aus sportlicher als auch aus gesellschaftlicher Sicht: "Wir alle werden diese Prüfung bestehen. Diese Welt stellt uns immer wieder vor schwierigen Aufgaben. Wir werden auch diese lösen", erklärte Cengiz seine Ansicht. Wann indes der Spielbetrieb in der Liga wieder aufgenommen werden könne, wage auch Cengiz nicht zu prognostizieren. Im Moment sei damit auf jeden Fall nicht zu rechnen.