Galatasaray Istanbul hat die starke Form der letzten Wochen eindrucksvoll bestätigt und den achten Ligasieg in Folge gefeiert. Gegen den Tabellenelften Gençlerbirliği gewann der türkische Rekordmeister heute Abend souverän mit 3:0. Durch die weiteren drei Punkte bleiben die Löwen im Spitzenquartett und haben weiterhin beste Chancen auf den Titelgewinn.

Das Selbstvertrauen aus sieben Siegen in Folge mit 21 Toren merkte man bei den Gastgebern von Anfang an. Schon in der dritten Spielminute gelang Galatasaray die frühe Führung. Mit Taylan Antalyalı in der Startelf begann Gala dort, wo sie vor einer Woche aufgehört hatten. Ryan Donk besorgte die frühe Führung. Die Mannschaft von Fatih Terim bleib weiterhin am Drücker, doch es dauerte bis zur 34. Minute, ehe sie nachlegen konnte. Falcao sorgte für die vollkommen verdiente 2:0-Führung, mit der beide Teams in die Kabinen gingen. In Halbzeit zwei ließ Galatasaray nichts anbrennen und verwaltete den Spielstand. Falcao schnürte allerdings noch den Doppelpack, als er in der 69. Spielminute den Endstand erzielte.

Spitzenspiel in einer Woche

Dass die Löwen das Tempo aus dem Spiel nahmen, liegt auch an den kommenden Aufgaben. In einer Woche steht das Duell mit Sivasspor auf dem Programm. Sivasspor hat wie Galatasaray 48 Punkte auf dem Konto. Der türkische Rekordmeister steht also vor der großen Chance, einen direkten Konkurrenten um drei Punkte zu distanzieren. Gala, Sivasspor, Başakşehir und Trabzonspor, diese vier Teams scheinen die Meisterschaft unter sich auszumachen. Alle Mannschaften stehen zwischen 46 und 48 Punkten. Da Trabzonspor und Başakşehir allerdings eine Partie weniger haben als Galatasaray und Sivasspor gespielt haben, liegen hier leichte Vorteile. Die Löwen haben nun acht Spiele in Folge gewonnen, und das bei 24:3 Toren. Mit dieser starken Bilanz möchten und müssen sie auch kommende Woche im Spitzenspiel bestehen.