Es war eine Gala-Vorstellung, die der FC Bayern an der Stamford Bridge ablieferte: Eine überragende zweiten Halbzeit sicherte einen völlig verdienten 3:0-Sieg! Das Viertelfinale ist eigentlich nur noch reine Formsache. Zwei Tore erzielte Serge Gnabry, einmal durfte Robert Lewandowski jubeln. Herauszuheben ist aber nur schwer jemand, denn alle Spieler zeigten eine glänzende Leistung.

Manuel Neuer:
Nach einer kleinen Unsicherheit zeigte er eine starke Leistung. Kurz vor der Halbzeit parierte er fantastisch gegen Alonso, auch nach der Pause musste er zweimal eingreifen. (Note 2)

Benjamin Pavard:
In der 1. Hälfte lief die Abstimmung mit Coman noch nicht einwandfrei, auch defensiv hatte er einige Wackler. In Halbzeit zwei allerdings stabilisierte sich der Franzose enorm und unterstrich eine solide Leistung. (Note 3)

Jérome Boateng:
Von vielen war er als Risiko gesehen worden, aber Boateng zeigte sich stark. Gegenspieler Giroud sah kein Land gegen Boateng, der sich geschickt in Zweikämpfen verhielt und auch ein gutes Stellungsspiel zeigte. Er kann es also noch! (Note 2,5)

David Alaba:
Er spult seine Klasse Spiel für Spiel aufs Neue ab. Seine langen Pässe waren Weltklasse, an ihm gab es kaum ein Vorbeikommen. Wahnsinn, dass Alaba mit seinen 180 cm überhaupt kein Innenverteidiger ist. (Note 2)

Alphonso Davies:
Nach Abpfiff ließen die Bayernfans ihren Publikumsliebling hochleben, und das mit Recht. Wie immer eroberte er in der Rückwärtsbewegung viele Bälle zurück und überlief seinen Gegenspieler des Öfteren. Das 3:0 bereitete er unnachahmlich mit einem starken Sprint vor. (Note 1,5)

Joshua Kimmich:
Er arbeitete sich in die Partie und spielte in der zweiten Hälfte so, wie er es von sich selbst erwartet. Stark im Zweikampf und in der Ballverteilung, so muss ein Leader im Mittelfeld auftreten. (Note 2,5)

Thiago:
Es bleibt dabei: Der Spanier bestätigt seine Topform Woche für Woche. Auch in London spielte er fantastische Pässe und arbeitete stark nach hinten. Nur im eigenen Abschluss sah er gestern wenig Land. (Note 2,5)

Thomas Müller:
Kaum ein Stürmer überzeugt so sehr, ohne selbst zu treffen. Neben seinem Kopfball an die Latte spielte er viele tolle Bälle auf Lewandowski oder harmonierte prächtig mit Coman. (Note 2)

Kingsley Coman:
Der Franzose spielte solide, aber ihm fehlt noch ein gutes Stückchen zur alten Form. Oftmals wirkte er etwas gehemmt aus Angst vor einer erneuten Verletzung. Dennoch zeigte er einige tolle Aktionen. Musste mit einer leichten Zerrung ausgewechselt werden. (Note 3,5)

Serge Gnabry:
Vier Treffer gegen Tottenham, zwei Treffer gegen Chelsea – wann immer es nach London geht, blüht Gnabry förmlich auf. Neben seinen beiden Toren hatte er weitere Top-Chancen. Definitiv der Spieler des Spiels. (Note 1)

Robert Lewandowski:
Er erzielte das 3:0, doch aufmerksam machte er mit ganz anderen Aktionen: Die beiden Tore von Gnabry legte er wunderschön vor, solche Assists war man von ihm noch nicht gewohnt. Drei Torbeteiligungen, der Pole überzeugt endlich in der KO-Phase! (Note 1)

Philippe Coutinho, Corentin Tolisso und Leon Goretzka:
Keine Bewertung

Foto: Clive Mason/Getty Images