Beşiktaş war mit dem großen Ziel in die Saison 2019/20 gegangen, den türkischen Meistertitel zu gewinnen. Nach einigen Schwächephasen haben die "Schwarzen Adler" diesen Wunsch noch nicht aus den Augen verloren. Alles muss passen, damit die Mannschaft am Ende feiern kann. Denn ab morgen beginnen die wohl härtesten Wochen der Saison, ein Spitzenspiel jagt das nächste und keines darf verloren werden!

Aktuell liegt Beşiktaş auf Platz sieben der Tabelle. Mit 36 Punkten hat man sechs Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze. Das Feld ist eng beisammen und noch ist der Titel nicht verloren. Die bisherigen Patzer, die sich durch die Saison ziehen, müssen allerdings ein Ende haben, denn ab morgen geht es um alles. Das Programm der Adler sieht folgende Begegnungen vor:

  • Februar: Beşiktaş – Başakşehir
  • Februar: Beşiktaş – Tranzonspor
  • Februar: Beşiktaş – Alanyaspor
  • März: Beşiktaş – Ankaragüyü
  • März: Beşiktaş – Galatasaray

Bis auf die Partie gegen Abstiegskandidaten Ankaragücü hat Beşiktaş keine Zeit zum Verschnaufen, Spitzenspiel jagt Spitzenspiel.

Keine Ausrutscher mehr erlaubt

Beşiktaş braucht in den kommenden Wochen 100 Prozent Konzentration, Zusammenhalt und auch das nötige Quäntchen Glück. Wenn die Mannschaft unbedingt Meister werden möchte, kann sie diesem Ziel ein gutes Stückchen näher kommen. Başakşehir steht aktuell bei 40 Punkten, Trabzonspor bei 41. Alanyaspor rangiert ebenfalls vor den Adlern und hat 39 Zähler gesammelt. Auch 39 Punkte hat Galatasaray auf der Habenseite. Gelingt es Beşiktaş, diese vier Topteams zu schlagen, avanciert man zu einem der großen Titelfavoriten. Doch missglückt ein Spiel und es gibt eine Niederlage, wächst der Rückstand immer weiter an und die Fans müssen sich vom Meistertraum verabschieden. Heißt im Klartext: Ab morgen gilt’s. Beşiktaş kann alles gewinnen, kann allerdings auch alles verlieren!