Der 3:0-Auswärtserfolg beim Stadt-Nachbarn Kasımpaşa war Galatasarays fünfter Ligasieg in Folge. Die Löwen haben einen echten Lauf und sind mit nun 39 Punkten wieder voll im Rennen um die Meisterschaft dabei. Nach einer katastrophalen Hinrunde hat sich beim türkischen Rekordmeister mittlerweile ein Spieler-Stamm gebildet, der für Trainer Fatih Terim unerlässlich ist. 

Mariano
In der Winterpause galt der Brasilianer als Verkaufskandidat, eine Rückkehr in die brasilianische Heimat war bereits konkret in Planung. Doch mit der Verletzung von Martin Linnes rückte Mariano zurück auf die rechte Abwehrseite und spielt seit je her überragend. Zuletzt gelangen ihm sogar drei Torvorlagen in Serie.

Ryan Donk
Nach der Kreuzband-Verletzung von Christopher Luyindama ist Donk endgültig zum neuen Abwehr-Boss der Löwen aufgestiegen. An der Seite von Marcao dirigiert Donk seine Vorderleute und ist der entscheidende Mann für die starke Defensive (17 Gegentore)

Mario Lemina
Zu Saisonbeginn mit Problemen, mittlerweile DIE feste Größe im Mittelfeld der Löwen: Mario Lemina, der inklusive Kaufoption aus Southampton ausgeliehen ist, gehört zu den wenigen Akteuren von Fatih Terim, die praktisch immer spielen. Als zentrale Figur auf der Achter-Position kurbelt Lemina das Spiel der Löwen immer wieder an und ist oft der Mann für einen raum-öffnenden Pass.

Jean-Mickael Seri 
Im Winter stand der vorzeitige Abbruch der Leihe vom FC Fulham und ein sofortiger Wechsel zu Olympique Lyon im Raum. Fatih Terim schob dem Beinahe-Deal aber einen Riegel vor und dürfte sich nun bestätigt fühlen. An der Seite von Lemina spielt Seri in dieser Rückrunde eine fantastische Rolle.

Emre Akbaba
Dass Emre nach rund einem Jahr Verletzungspause sofort wieder derart performt, wie in den vergangenen Spielen, war nicht zu erwarten. Umso beeindruckender sind die Auftritte des klassischen "Zehners" für den Fatih Terim extra vom 4-3-3-System auf ein 4-2-3-1 gewechselt ist. Nach der schier endlosen Leidenszeit ist Emre für Galatasaray ein gefühlter Neuzugang!

Adem Büyük
In Abwesenheit der verletzten Radamel Falcao und Florin Andone machte Notnagel Adem Büyük die Löwen wieder froh. Der vielseitige Angreifer glänzt nicht nur mit bedingungslosem Einsatz, sondern auch beim Abschluss. Gegen Kasımpaşa erzielte Adem seine Saisontore vier und fünf.