Das hatten sich die Bayern ein wenig anders vorgestellt: Im Spitzenspiel gegen RB Leipzig reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Beiden Mannschaften glückte jeweils eine starke Halbzeit. Die Münchner konnten in ihren fantastischen Anfangsminuten kein Tor erzielen. Wer konnte dennoch überzeugen?

Manuel Neuer:
Auf der Linie hatte er trotz starker Leipziger wenig zu tun. Sein Passspiel war an manchen Stellen ein wenig unsicher. Beim Rauslaufen aber sehr stark. (Note 3)

Benjamin Pavard:
Er liefert ein solides Spiel ab, doch Luft nach oben war reichlich. Er wurde von seinen Gegenspielern zu oft nach hinten gedrängt, sodass er offensiv kaum Akzente setzen konnte. (Note 3)

David Alaba:
Auf ihn kam wesentlich mehr Arbeit zu als noch in den letzten Wochen. Er erledigte seinen Job ruhig und souverän. Beinahe wäre ihm allerdings ein fataler, zu kurzer Rückpass auf Neuer unterlaufen. (Note 3)

Jérome Boateng:
Auch er machte ein ordentliches Spiel und stand sicherer, als es ihm viele vor der Partie zugetraut hatten. Nur ein grober Schnitzer unterlief ihm, als er kurz nach der Halbzeit den Ball zum Gegner köpfte. (Note 3)

Alphonso Davies:
Defensiv absolut ohne Fehl und Tadel. Wie üblich übersprintete er seine Gegner und lief die unmöglichsten Bälle ab. Offensiv zunächst stark, doch in der zweiten Halbzeit kam er auf links nur noch sehr selten durch. (Note 2,5)

Thiago:
Ein wenig schlichen sich beim Spanier wieder die latenten Unkonzentriertheiten ein, die zu gefährlichen Ballverlusten führten. Auch offensiv konnte er diesmal nicht so überzeugen wie in den letzten Wochen. (Note 4)

Leon Goretzka:
Offensiv trat er kaum in Erscheinung. Defensiv zeige er sich enorm laufbereit, holte viele Bälle zurück und ging in jeden Zweikampf. Ein grundsolider Auftritt, aber kein guter. (Note 3,5)

Joshua Kimmich:
Er ging als Leader voran, doch ihm missglückte dann doch so einiges. Ein paar Fehlpässe zu viel leistete er sich ebenso wie ungenaue Flanken. Er erwischte schlichtweg nicht seinen besten Tag. (Note 4)

Serge Gnabry:
Er war der mitunter schwächste Münchner auf dem Feld. Wirkte überhaupt nicht spritzig, kam im 1:1 nie durch und hatte keine Abschlüsse. Ist er nach seiner Verletzung doch noch nicht fit? (Note 5)

Thomas Müller:
Er lief für zwei, doch heute sollte es nicht sein. Einigen seiner Aktionen fehlte die letzte Konsequenz, dazu kam er kaum in Abschlusssituationen, auch manche Pässe waren zu ungenau. (Note 4)

Robert Lewandowski:
Auch dem Polen wollte an diesem Abend nicht gelingen, was sonst reine Routine ist. Gegen Upamecano tat er sich enorm schwer. Wäre er nicht einen Schritt im Abseits gestanden, hätte er einen Elfmeter zugesprochen bekommen. (Note 4)

Philippe Coutinho:
Eine gute halbe Stunde durfte er mitwirken und wollte sich zeigen. Was er aber zeigte, war, dass er wie ein Fremdkörper in der Mannschaft mitläuft. Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, keine Körpersprache. Eine ganz schwache halbe Stunde. (Note 5)

Lucas Hernández und Kingsley Coman:
Keine Bewertung

Foto: Alex Grimm/Getty Images

Mehr News und Stories über den deutsch-türkischen Fußball