Der Kader der Bayern wird größer und größer. Nicht aber durch Neuverpflichtungen, sondern auf Grund der Verletzten, sie sich langsam aber sicher wieder der Mannschaft anschließen. Das heutige Erfolgserlebnis: Kingsley Coman, der wieder im Teamtraining war. Bald kehrt er zurück auf den Platz, doch ist überhaupt Platz für ihn?

Im Dezember verletzte sich der Franzose beim 3:1-Sieg gegen die Tottenham Hotspurs. Eigentlich hätte er schon zurück sein sollen, doch seine Verletzung zog sich länger hin als erwartet. Coman hatte allerdings noch Glück im Unglück, denn nach dem Foul hatte man beim so oft verletzten Stürmer schon viel schlimmere Diagnosen erwartet. Mittlerweile hat er sich zurückgekämpt. Das gesamte Mannschaftstraining konnte er noch nicht absolvieren, aber lange wird es nicht mehr dauern, ehe er wieder im Kader des deutschen Rekordmeisters stehen wird. Seinen Stammplatz hatte Coman meist sicher. Er wirbelte auf der linken Außenbahn, Serge Gnabry kam über rechts. Wird Flick wieder auf dieses Duo bauen, wenn ihm beide Spieler zur Verfügung stehen?

Kein Platz für Coutinho?

Viel zu selten konnten beide in Topform ihr Können zeigen, da sie zu häufig von Verletzungen heimgesucht werden. In Abwesenheit der zwei Offensivstars haben Thomas Müller und Ivan Perišić Eigenwerbung betrieben und für exzellenten Ersatz gesorgt. Kommt Coman schnell zurück in Form, droht dem Kroaten die Bank. Für Müller ist dann der Platz auf der zehn frei, denn die Außenpositionen wären belegt. Das wiederum heißt für Philippe Coutinho nichts Gutes, denn an Müller kommt er derzeit nicht vorbei. Mit Kingsley Coman tun sich für Flick vielfältige Optionen in der Zusammenstellung seines Teams auf, es droht allerdings auch Zündstoff. Denn ein Offensivkünstler in München wird das Nachsehen haben, wenn sich der Franzose zurück in die erste Elf spielt.

Foto: Odd Andersen/Getty Images

Mehr News und Stories über den deutsch-türkischen Fußball