Er hatte sich einen Flügelstürmer gewünscht, doch bekommen wird er ihn wohl erst im Sommer. Beim FC Bayern wird es aller Voraussicht nach keine Transfers mehr geben, der ausgeliehene Alváro Odriozola bleibt der einzige Neuzugang im Winter. Die Optionen der Münchner sind ausreichend, wenn alle Spieler an einem Strang ziehen.

Drei gelernte Flügelspieler stehen bei den Bayern im Kader: Kingsley Coman, Serge Gnabry und Ivan Perišić. Coman ist noch verletzt, wird allerdings im Februar zurück sein. Ist er fit, haben sowohl er als auch Gnabry ihre Stammplätze sicher. Perišić blühte in den letzten Wochen auf und hat gezeigt, dass er auch eine Option für die ganz großen Spiele ist. Dazu gesellt sich Thomas Müller. Zwar ist er auf der Zehn effektiver, doch unter Flick überzeugte er zuletzt auch auf der rechten Außenbahn. Auch Philippe Coutinho kann dort agieren. Gnabry und Coman gelten als extrem verletzungsanfällig. Müller auf rechts, Perišić auf links und Coutinho auf der Zehn haben ihre Klasse bereits gezeigt.

Auch Goretzka offensiv

Für die Position des rechten Verteidigers lieh man Odriozola aus und hat Benjamin Pavard in der Hinterhand, der aktuell noch in der Zentrale eingeplant ist. Auf der Sechs könnten Javi Martínez (kehrt im Februar zurück), Corentin Tolisso und Thiago spielen. Das bedeutet: Joshua Kimmich, der seine Rolle als Rechtsverteidiger stets sehr offensiv interpretierte, kann auch auf den Flügel ausweichen. Bleibt noch Leon Goretzka, der derzeit super in Form ist. Ihn können die Münchner sowohl auf der Sechs als auch auf der Zehn einplanen, wenn Müller und Coutinho auf den Flügeln unterwegs sind. Dank den bald zurückkehrenden Spielern haben die Bayern weitaus mehr Optionen, als es auf den ersten Blick ersichtlich war. Geben sie alle 100 Prozent, ist mit dem Kader auf europäischem Parkett vieles möglich!

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Mehr News und Stories über den deutsch-türkischen Fußball