In einer Woche schließt das Transferfenster. Auch für die Bayern heißt es dann: Mit den vorhandenen Spielern muss die Rückrunde abgeschlossen werden. Eigentlich fehlt den Münchnern noch ein wichtiges Puzzleteil, denn auf den Flügeln konnte noch keine Verstärkung präsentiert werden. Passiert also noch etwas oder bleibt der Kader bestehen?

Am heutigen Donnerstag wurde bekannt, dass Lucas Hernández noch einige Zeit brauchen wird, bis er wieder zurück auf dem Platz steht. Verkraften können die Bayern den Ausfall, denn aus diesem Grund haben sie Alváro Odriozola verpflichtet, der die rechte Seite und damit Benjamin Pavard entlastet. Offensiv allerdings ist so gar keine Verstärkung in Sicht. Douglas Costa gilt als Wunschkandidat, der von Juventus Turin zurück an die Isar wechseln soll. Bislang allerdings ist das eine reine Spekulation. Keiner der Verantwortlichen hat sich bislang zum Brasilianer geäußert. Ein anderer Akteur scheint nicht zur Debatte zu stehen, zumindest gibt es keinerlei Anzeichen aus München.

Genügen Gnabry und Co.?

Eigentlich sind die Bayern auf den Flügeln gut besetzt. Kingsley Coman und Serge Gnabry sind Weltklasse-Spieler. Doch einer von beiden hütet meist das Krankenbett. Ivan Perišić kann an guten Tagen jeden Gegner schwindelig spielen. Doch erwischt der Kroate einen durchschnittlichen Tag, ist er maximal zum Mittelmaß der Bundesliga zu zählen. Ähnlich ist es auch bei Thomas Müller, denn er ist in der Zentrale wesentlich stärker. Die Bayern hoffen, dass an den Gerüchten um Costa etwas dran ist. Aktuell sieht es nicht danach aus, als würde ein offensiver Akteur zum Kader des Rekordmeisters stoßen. Oder zünden die Verantwortlichen noch die Überraschungsrakete?

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Mehr News und Stories über den deutsch-türkischen Fußball