Die "Löwen" haben vor heimischer Kulisse Denizlispor zum Auftakt der Rückrunde knapp aber verdient mit 2:1 geschlagen. Emre Akbaba (27.) glänzte nach seiner monatelangen Verletzung mit einem sehenswerten Tor. Neuzugang Marcelo Saracchi überzeugte die Zuschauer, wohingegen Jesse Sekidika nur zuschauen durfte. Hugo Rodallega scheiterte am Aluminium.

Fatih Terim vertraute im Heimspiel gegen den Underdog aus Denizli auf die Startformation mit Muslera, Linnes, Marcao, Donk, Saracchi, Seri, Lemina, Feghouli, Emre Akbaba, Ömer Bayram und Falcao.

Akbaba bedankt sich bei Saracchi

Es dauerte bis in die 27. Spielminute bis der türkische Rekordmeister seine frenetischen Anhänger beglücken konnte. Neuzugang Marcelo Saracchis Flanke verwandelte Emre Akbaba mit einem strammen Schuss zum 1:0. Der VAR legitimierte das Tor, denn es war entgegen der Entscheidung des Unparteiischen kein Abseits.

Falcao ohne Mühe

Der zweite Streich gelang gelang Galatasaray erst nach dem Seitenwechsel. Jean Michaël Seri schickte in der 57. Spielminute Radamel Falcao, der in gewohnter Manier leicht und locker auf 2:0 erhöhte. Damit war die Partie im Türk Telekom Stadyumu entschieden. Auch wenn Denizlispor nur sieben Minuten später mit Muhammet auf 2:1 verkürzte, konnte Galatasaray die knappe Führung über die restliche Zeit hinweg verwalten.