Die Vorbereitungen auf die Rückrunde in der Süper Lig sind in vollem Gange. Am Freitag absolvierten gleich drei Top-Teams ein Testspiel – mit unterschiedlichen Ausgängen. 

In sieben Tagen startet die Süper Lig-Saison 2019/20 in die Rückrunde. Zuvor steht unter der Woche noch die nächste Runde im türkischen Pokal an. Am Freitag absolvierten gleich mehrere Süper Lig-Teams ihre Generalprobe für die zweite Saisonhälfte – darunter auch Galatasaray, Beşiktaş und Trabzon. Letztere, die in der Hinrunde vor allem durch ihr berauschendes Offensivspiel brillierten, kamen gegen die Albaner von Partizani Tirana zu einem 1:0-Erfolg. Das Prädikat Arbeitssieg passt dabei gut. Vom besten Angriff der Liga war wenig zu sehen. Für Interimstrainer Hüseyin Çimsir gibt es bis zum Rückrundenauftakt noch einiges zu tun. Immerhin hat Alexander Sörloth seinen Torriecher nicht verloren: Gegen Tirana war der 12-Tore-Mann mit dem goldenen Treffer zum 1:0 erneut der Matchwinner.

Emre Akbaba glänzt wieder für "Cim Bom" – Karius mit Eigentor

Wesentlich ereignisreicher gestaltete sich der Test von Galatasaray. Die Löwen siegten gegen das unterklassige Altay am Ende verdient und souverän mit 3:1. Radamel Falcao mit der frühen Führung per Elfmeter, Younes Belhanda sowie der nach einer Langezeit-Verletzung zurückgekehrte Emre Akbaba erzielten die drei Treffer für "Cim Bom". Nicht so reibungslos verlief dagegen die Generalprobe für Stadtrivale Beşiktaş. Die Mannschaft von Trainer Abdullah Avcı kam über Altınordu nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. In einer vor allem in der ersten Halbzeit unterhaltsamen Partie trafen Jeremain Lens zur 1:0-Führung sowie Burak Yılmaz zum 2:2-Endstand. Ausgerechnet Torwart Loris Karius sorgte mit einem Eigentor für den zwischenzeitlichen Ausgleich.