Das Jahr 2020 ist wenige Stunden alt. Noch genießen die Stars des FC Bayern München ihren wohlverdienten Urlaub, doch am kommenden Samstag geht es für den deutschen Rekordmeister ins Trainingslager nach Katar. 2020 sollen große Ziele erreicht werden. Wer wird das Gesicht der Rückrunde an der Isar?

Dass die Bayern den in der Bundesliga stärksten Kader mit den besten individuellen Einzelspielern haben, ist kein Geheimnis. Auch international gehören sie zu den absoluten Topteams. Die Münchner möchten 2020 groß auftrumpfen. Meisterschaft und DFB-Pokal sind jedes Jahr Pflicht für die Bayern. Doch mehr Wert legen sie dieses Jahr auf die Champions League. Kein Wunder, denn 2019 war man bereits im Achtelfinale am späteren Titelträger aus Liverpool gescheitert. International ist vor allem Stürmerstar Robert Lewandowski gefürchtet. Der Pole konnte in den letzten Jahren kaum noch treffen, wenn es über die Gruppenphase hinaus ging. Wird der 31-Jährige 2020 einer DER gefeierten Topstars? Es wäre an der Zeit, dass der Knoten in den KO-Spielen platzt.

Was wird aus Zirkzee?

Auch Alphonso Davies kann sich in den ganz großen Fokus spielen. Der 19-jährige Kanadier spielte eine überragende Hinrunde. Ruft er diese Leistungen auch in der Champions League ab, kann er das Gesicht des Münchner Erfolgs werden. Dazu kommt Serge Gnabry, der beim 7:2 gegen Tottenham gezeigt hat, dass seine internationale Klasse für Aufsehen auf der ganzen Welt sorgt. Wird einer der beiden der Star der Rückrunde? Oder wird es Joshua Zirkzee, dessen Stern in den letzten zwei Partien der Hinrunde aufging? Der erst 18-Jährige wird behutsam aufgebaut und soll auf keinen Fall zu sehr hochgejubelt werden. Gelingen ihm jedoch schnell weitere Tore, ist es unvermeidbar, dass er die Sensation der Rückrunde werden kann.

Foto: Sebastian Widmann/Getty Images