Laut einem Exklusiv-Bericht der türkischen Fanatik-Zeitung bereiten die Verantwortlichen von Galatasaray den nächsten großen Transfer-Coup vor. Demnach soll der frühere Beşiktaş-Profi Anderson Talisca für eineinhalb Jahre aus China ausgeliehen werden. 

Bereits kurz nach dem 5:0-Sieg beim abschließenden Hinrunden-Spiel gegen Antalyaspor am Samstag kündigte Galatasaray-Trainer Fatih Terim personelle Veränderungen im Kader an. Mindestens ein bis zwei hochkarätige Spieler sollen demnach verpflichtet werden. Vorzugsweise ein Abräumer vor der Abwehr, der die Position des suspendierten Steven N´Zonzi einnehmen kann. Und ein variabler Offensivspieler, der das in der Hinrunde oft lahme Spiel der Löwen ankurbeln kann und vor allem Top-Stürmer Radamel Falcao mit Zuspielen bedienen kann. Für letzteres Anforderungsprofil scheint sich nun ein Wunschkandidat herauszukristallisieren.

Talisca würde Falcao-Gehalt überbieten

Unlängst berichteten türkische Medien über ein Interesse des türkischen Rekordmeisters am ehemaligen Beşiktaş-Akteur Anderson Talisca. Zu weiterführenden Gesprächen ist es bis dato aber noch nie gekommen. Nun meldet die Zeitung Fanatik, dass Klub-Verantwortlichen in engem Austausch mit Talisca und dessen chinesischen Klub Guangzhou Evergrande bezüglich eines Transfers befinden. Demnach stehe der Brasilianer, der im zentralen Mittelffeld oder als hängende Spitze agieren kann, einer Rückkehr in die Türkei sehr offen gegenüber. Galatasaray forciere eine Leihe über eineinhalb Jahre an, in denen das Mega-Gehalt der Chinesen mitfinanziert werden soll. Rund zehn Millionen Euro verdient Talisca derzeit in Fernost – netto versteht sich. Laut Medienangaben sei "Cim Bom" bereit davon sechs Millionen Euro zu übernehmen, wenn dafür die Leihgebühr des Transfers entfallen würde. Damit wäre Talisca der bestbezahlteste Profi in den Reihen Galatasarays, noch vor Falcao!

Foto: Han Myung-Gu / Getty Images