Galatasaray plant im kommenden Monat eine umfassende personelle Änderung. Bis auf wenige Positionen soll die komplette Mannschaft ausgetauscht werden. Entscheidende Rollen sollen dabei auch zwei Rückkehrern zu Teil werden. Das sind die sieben Ziele, die Trainer Fatih Terim für das kommende Jahr vorsieht.

1. Bis auf Torwart Muslera, Innenverteidiger Marcao, Mittelfeldspieler Lemina sowie Flügel-Star Feghouli und Falcao im Sturmzentrum gibt es keine gesetzten Spieler mehr. Jeder muss sich in der Winterpause für die Rückrunde neu anbieten und sein Potenzial unter Beweis stellen.

2. Auf den Positionen der Außenverteidiger soll Linnes eine neue Chance erhalten und Mariano ersetzen. Links hinten muss wohl Nagotomo für den aus Leipzig kommenden Saracchi weichen.

3. Emre Akbaba soll nach auskurierter Verletzung in der Rückrunde wieder vollständig zum Mannschaftskader der Löwen gehören und in die Startelf drängen.

4. Der in Monaco unglückliche Henry Onyekuru soll für ein halbes Jahr an den Bosporus zurückkehren. Auf der Position des linken Außenstürmers soll der verlorene Sohn dann den bislang enttäuschenden Ryan Babel ersetzen.

5. Ein Verkauf von Younés Belhanda soll trotz steigender Form in den letzten Spielen endlich vollzogen werden. Der saudi-arabische Klub Al-Ittihad sei wohl bereit bis zu zehn Millionen Euro zu bezahlen. Mit dem Geld soll in neue Stars investiert werden. Gesucht wird vor allem ein neuer Abräumer.

6. Die Leihen des schon suspendierte N´Zonzi, Seri und Andone könnten vorzeitig abgebrochen werden. Damit soll vor allem die Ausländerquote im Kader gesenkt werden. Rechtsverteidiger Mariano könnte gar gekündigt werden.

7. Mbaye Diagne, der in Brügge keinen Anschluss fand und über weite Teile der Hinrunde nicht im Kader stand, soll im Januar zurückkehren und an der Seite von Falcao die Doppelspitze der Löwen bilden.