Zum Abschluss der Europa League-Gruppenphase gastiert Beşiktaş morgen in England bei den Wolverhampton Wanderes. Die bereits ausgeschiedenen Schwarzen Adler dürften dort mit einer B-Elf auflaufen. Das Spiel ist für die Mannen von Abdullah Avcı nahezu bedeutungslos.

In der nationalen Süper Lig ist Beşiktaş in jene Gefilder zurückgekehrt, in denen man sich auch selbst sieht. Der Last-Minute-Erfolg hievte den 15-maligen türkischen Meister erstmals in dieser Saison auf die vordersten Plätze. Der Ligaspiele vor Ende der Hinrunde steht die zu Saisonbeginn im Tabellenkeller hängenden BJK-Männer auf Rang zwei mit nur drei Punkten Abstand auf den Führenden Sivas. International kam der Herbst-Aufschwung jedoch zu spät. Nach vier Niederlagen in den ersten vier Gruppenspielen war in der Europa League bereits früh Schluss. Mit einem Sieg gegen Slovan Bratislava vor zwei Wochen leistete man zumindest vor den heimischen Fans im Vodafone-Park Wiedergutmachung. Nun gastiert man abschließend in England bei den Wolverhampton Wanderers.

Elneny wieder Willen – Ägypter will spielen

Im Hinspiel zeigte Beşiktaş gegen den Premier League-Klub eine unter dem Strich ansprechende Leistung, verlor aber dennoch durch ein Tor in letzter Minute mit 0:1. Eine Rechnung zu begleichen haben die Adler dennoch nicht. Wenn der Beşiktaş-Tross am Nachmittag gen englische Mid-Lands aufbricht, werden etliche Stars nicht mit an Bord sein. Im abschließenden – und objektiv betrachtet, vollkommen unbedeutenden – Gruppenspiel will Abdullah Avcı eher jungen Akteuren die Möglichkeit bieten, Europapokal-Luft zu schnuppern. Einzig Mohammed Elneny tat sich hervor und propagierte, gegen den sechsten der Premier League Spielen zu wollen.