Sowas nennt man wohl einen gebrauchten Tag: Die Bayern dominieren in Mönchengladbach eine Stunde lang und gehen trotzdem als Verlierer vom Platz. Der K.O. kam in der allerletzten Minute per Strafstoß, den man nicht geben hätte müssen. Den einzigen Münchner Treffer beim 1:2 erzielte Ivan Perišić.

Manuel Neuer:
Wie so oft ein undankbares Spiel für den Kapitän. Er spielte fehlerlos und hatte an beiden Gegentreffern keinerlei Schuld. (Note 3)

Joshua Kimmich:
Spielte nach langer Zeit wieder einmal hinten rechts. Beinahe wäre ihm das 1:0 gelungen, als der Ball nicht vollumfänglich im Tor war. Defensiv mit einigen Ungenauigkeiten, die zu Gladbacher Torchancen führen. (Note 3,5)

Jérome Boateng:
Kam für den angeschlagenen Martínez in die Mannschaft. Gegen Thuram sah er nicht immer wie der sichere Sieger aus. Spielte insgesamt solide, doch zur Topform fehlt noch eine Menge. (Note 3,5)

David Alaba:
Von ihm profitierte die komplett Defensive. Er zeige ein klasse Spiel, lief Bälle ab, ging souverän in Zweikämpfe und war kaum zu überwinden. (Note 2)

Alphonso Davies:
Der junge Kanadier hat sich festgespielt. Defensiv fast immer sicher, offensiv mit viel Tempo und vielen gefährlichen Aktionen. Sein zweites starkes Spiel in Folge. (Note 2)

Thiago:
Der Spanier war zurück auf der Sechs und zeigte eine abgeklärte Partie. Er verteilte die Bälle gewohnt souverän und vermied seine bekannten Flüchtigkeitsfehler. Etwas mehr Entschlossenheit fehlt noch. (Note 2,5)

Corentin Tolisso:
Wurde bereits nach 20 Minuten ausgewechselt, keine Bewertung.

Leon Goretzka:
Machte kein schlechtes Spiel. Suchte den Weg in die Spitze und hatte selbst Abschlüsse. In der 60. Spielminute allerdings ging der Gladbacher Ausgleich, mit dem das Spiel kippte, auf seine Kappe, da er bei einer Eckt nicht hoch genug sprang. (Note 4)

Thomas Müller:
Bemüht und lauffreudig wie eh und je, bereitete er das 1:0 stark vor. Auch danach hatte er oftmals eine gute Übersicht. Glück im Abschluss jedoch blieb ihm leider fremd. (Note 3)

Kingsley Coman:
In der ersten Hälfte hatte er einige starke Aktionen, doch die letzte Konsequenz fehlte. In Halbzeit zwei verzettelte er sich zu oft. Wann kommt seine Stärke im Abschluss zurück? (Note 3,5)

Robert Lewandowski:
Wieso gelingen ihm keine Tore mehr? Er erspielte sich tolle Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Denkt er zu viel nach, da er nun seit drei Spielen ohne Tor ist? (Note 3)

Ivan Perišić:
Kam für den verletzten Corentin Tolisso in die Partie und erzielte das sehenswerte 1:0. Anschließend mit guten Aktionen, doch im Eins gegen Eins gelang ihm zu wenig. (Note 3,5)

Javi Martínez:
Kam 20 Minuten vor Schluss für Boateng. Verursachte den Strafstoß zum 1:2. Keine Bewertung.

Foto: Uwe Kraft/Getty Images