Dass sich die Wege von Jadon Sancho und Borussia Dortmund in absehbarer Zeit trennen werden, scheint derzeit alternativlos. In Dortmund glänzt der Youngster zu häufig mit fehlender Disziplin. Auch, wenn man ihn sportlich braucht: Lange wird er wohl nicht mehr bleiben. Aus England ist zu vernehmen, dass Liverpool der absolute Favorit ist.

Sportlich läuft es wieder besser für Jadon Sancho. Nach schwachen Leistungen, wodurch er sogar während der ersten Halbzeit ausgewechselt wurde, steigert er sich aktuell. Er traf in Barcelona sowie in den vergangenen beiden Spielen in der Bundesliga. Dass er dem BVB helfen soll, daraus machte die Borussia nie einen Hehl. Allerdings möchte der Vizemeister auch keine Spieler mehr, die wechselwillig sind. Diese Erfahrung hat den Dortmundern bei Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembélé gereicht. Sancho möchte unbedingt zurück in die Premier League. Lange galt Manchester United als großer Favorit, nun sollen es vielmehr die Liverpooler sein, die drauf und dran sind, ihn zu verpflichten.

Wechsel schon im Winter?

Die Reds wollen den 19-Jährigen angeblich nicht erst im Sommer 2020 holen, sondern den Wechsel bereits im Januar unter Dach und Fach bringen. Der ehemalige Star der Frankfurter Eintracht, Jan Åge Fjørtoft, will wissen, dass Liverpool alles daran setzt, Sancho zu bekommen. "Von einer sehr guten Quelle in Deutschland: Klopp und Liverpool sind der Favorit auf eine Verpflichtung von Sancho. Sancho möchte den Verein im Januar verlassen.", so die klare Botschaft des heutigen Sky-Experten. Unter 100 Millionen Euro wird Sancho nicht zu haben sein. Für den amtierenden Champions League-Sieger kein Problem. Muss sich der BVB wirklich schon in den kommenden Wochen von Sancho verabschieden?

Foto: Odd Andersen/Getty Images