Verstärkt sich Fenerbahçe in der Winterpause mit einem brasilianischen Defensivspezialisten? Der 32-jährige Carlos Gilberto Innenverteidiger steht aktuell noch bei Corinthians São Paulo unter Vertrag. Sein Vertrag läuft im Dezember aus. Dann muss er sich entscheiden: Brasilien oder Istanbul? Die Beteiligten befinden sich in Gesprächen.

Der Brasilianer spielte bereits von 2013 bis 2016 für Corinthians São Paulo. Anschließend wurde er in die chinesische Liga transferiert. Im Juli dieses Jahres wollte er dann zurück zu seinem alten Klub. Man schloss einen Vertrag über sechs Monate, hat anschließend aber jederzeit die Option zu verlängern. Seit Carlos Gilberto zurück ist, stand er bis auf eine Gelbsperre in jedem Spiel auf dem Platz und überzeugte auf ganzer Linie. Ob man sich trotzdem dazu entscheidet, ihn zuFenerbahçe ziehen zu lassen? Die Brasilianer sitzen am längeren Hebel. Aktuell soll es jedoch so aussehen, als wären sie gewillt, ihren Innenverteidiger abzugeben.

Internationale Erfahrung

Verstärken möchte sich der türkische Spitzenklub auf dieser Position in jedem Fall. Für Carlos Gilberto wäre Fenerbahçe die zweite Station in Europa. Zwei Jahre lang spielte er in Frankreich für Valenciennes. Fenerbahçe wäre sein erster europäischer Klub, mit dem er auch Chancen auf die Teilnahme am Europapokal hätte. Erfahrung sammelte er auch in der brasilianischen Nationalmannschaft, wo er elf Mal auflaufen durfte. Wie wird sich Corinthians São Paulo also entscheiden? Möchte man den Vertrag nicht automatisch verlängern, darf Gilberto nach Istanbul. Fenerbahçe müsste in diesem Fall keine Ablöse zahlen und würde ihm einen Kontrakt über zweieinhalb Jahre anbieten. Die Chancen auf eine Verpflichtung im Januar sollen gut stehen!