Muss man in Dortmund erneut einen absoluten Leistungstrainer ziehen lassen? Obwohl Jadon Sancho erst 19 Jahre alt ist, möchte er bereits jetzt den nächsten Schritt gehen und den BVB schon wieder verlassen. Trotz seiner derzeitigen Undiszipliniertheiten willigen die Dortmunder allerdings nicht ein, den Engländer bereits im Winter zu verkaufen.

Ruhe eingekehrt ist in Dortmund nach den wechselhaften Partien in letzter Zeit nicht. Es sind jedoch nicht nur die Ergebnisse, die für Unstimmigkeiten sorgen. Derzeit steht auch Jadon Sancho im Mittelpunkt. Der Youngster ist außer Form geraten. Den BVB stört vor allen Dingen eines: Die fehlende Disziplin des 19-Jährigen. Es scheint, als würde er mit aller Macht weg wollen aus der Bundesliga. Die Premier League ist sein Ziel. Dorthin möchte der junge Stürmer unbedingt wieder zurück, und offenbar kann es ihm dabei gar nicht schnell genug gehen. Die Dortmunder wissen, dass sie die hochdotierten Angebote demnächst nicht ausschlagen können.

Premier League oder Real Madrid

Der Marktwert von Sancho beträgt derzeit 100 Millionen Euro. Ziehen lassen möchte man ihn jedoch nicht unter 140 Millionen. Eine Summe, die für die Engländer kein Problem darstellt. Real Madrid gehört neben Liverpool und Manchester United ebenfalls zu den größten Interessenten. Damit der Wechsel im Sommer stattfinden kann, muss sich Sancho allerdings am Riemen reißen. Tritt er weiterhin lustlos und unmotiviert auf, gepaart mit ständigen Verspätungen, könnte so manch Topklub von einer Verpflichtung absehen. Im Winter lässt man ihn nicht gehen. Damit möchte der BVB auch ein Exempel statuieren und zeigen: Wir sitzen am längeren Hebel und entscheiden, wann uns welcher Spieler verlässt. Schafft es Sancho, sich bis Mai 2020 anstandsgemäß zu verhalten und auf dem Platz alles für die Schwarz-Gelben zu geben?

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images