Übereinstimmenden Medienberichten in Türkei zufolge, wird Galatasaray in der kommenden Winter-Transferphase einen neuen Versuch unternehmen, Yunus Mallı nach Istanbul zu lotsen. Der 25-fache türkische Nationalspieler ist beim VfL Wolfsburg weiterhin chancenlos und will unbedingt weg.

Der Abgang von Younès Belhanda im Winter ist beim türkischen Rekordmeister längst ein offenes Geheimnis. Der Marokkaner hat sich bei den "Löwen" sowohl mit der Mannschaft und Trainer Fatih Terim als auch mit den eigenen Anhängern überworfen und steht auf dem Abstellgleis. Folglich sieht sich Galatasaray dieser Tage schon nach einem Nachfolger für die Spielmacher-Position um. Hakan Çalhanoğlu vom AC Mailand gilt als der Wunschkandidat von Trainer Terim, doch auch als extrem kostspielig. Ein Angebot im einstelligen Millionenbereich dürfte weit von den Vorstellungen der Italiener liegen. Wesentlich günstiger dürfte dagegen Yunus Malli sein, der ebenfalls in der Vergangenheit des Öfteren mit Galatasaray in Verbindung gebracht wurde. Folgt der nächste Versuch im Winter?

24 Einsatzminuten in dieser Saison

Fakt ist: Malli hatte im Sommer eine lose Anfrage von Galatasaray, blockte jedoch vorzeitig ab, weil er unter dem neuen Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner eine neue Chance sah. Doch weit gefehlt: In der bisherigen Saison kam der 27-jährige Mittelfeldmann auf genau 24 Einsatzminuten – und die bei der jüngsten 1:3-Niederlage in der Europa League bei KAA Gent. 12,5 Millionen Euro zahlten die Wölfe einst für den Deutsch-Türken, der mittlerweile weit über 200 Bundesliga bestritten hat. Mittlerweile wär Mallı wohl für weniger als fünf Millionen Euro zu haben. Im Gegensatz zum Sommer befürworte nun auch Malli einen baldigen Wechsel. Laut türkischen Medien werden die GS-Verantwortlichen schon bald Kontakt mit dem 25-fachen Nationalspieler aufnehmen.

Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images