Die Krise beim FC Bayern wird immer schlimmer. Am vergangenen Dienstag wäre man fast gegen Bochum im Pokal ausgeschieden, heute gab es eine 1:5-Klatsche bei Eintracht Frankfurt. Die Leistung der Münchner, besonders in der Defensive, wird von Spiel zu Spiel schwächer. Wie viel Gnadenfrist erhält Kovač noch?

Erklären kann sich niemand, wieso der FC Bayern nach dem grandiosen 7:2 gegen Tottenham so sehr eingebrochen ist. In den vergangenen vier Wochen lief nichts mehr zusammen. Man mühte sich zu zwei 2:1-Siegen gegen Bochum und Union Berlin, alle weiteren Spiele endeten Remis oder wurden gar verloren. Seither werden Gründe für die Krise gesucht. Besonders die Defensive zeigt sich erschreckend schwach. Mit Niklas Süle und Lucas Hernández sind zwei Stützen lange verletzt. Einzig Torhüter Manuel Neuer sowie die Offensivstars Serge Gnabry und Robert Lewandowski haben Normalform. Mittlerweile steht Trainer Niko Kovač enorm unter Druck. Wie lange darf er die Mannschaft noch trainieren?

Rangnick als Nachfolger?

Die Kritik am Coach wird immer lauter. Denn nicht nur die Münchner Ergebnisse lassen zu wünschen übrig. Auch die Spielweise wird immer unattraktiver. Haben die Bayern den Ball, wissen sie kaum etwas damit anzufangen. Für viele Fans ist klar: Kovač muss gehen. Die nächsten Gegner heißen Olympiakos Piräus in der Champions League und Borussia Dortmund in der Bundesliga. Erlebt Kovač diese beiden Partien noch von der Bayernbank aus? Angeblich soll Ralf Rangnick schon in den Startlöchern stehen. Auch Ajax-Coach Erik ten Hag scheint interessiert am Amt des Trainers. Was sagen Hoeneß und Rummenigge? Entlässt man Kovač in den kommenden Tagen und präsentiert zeitgleich einen Nachfolger?

Foto: Alex Grimm/Getty Images