Während sich der Großteil der "Löwen"-Mannschaft auf das kommende Ligaspiel gegen Rize am Freitagabend vorbereitet, arbeitet Stürmer Radamel Falcao weiterhin nur individuell. Die Verletzung des Kolumbianers schließt auch einen Einsatz am kommenden Wochenende aus. Trainer Fatih Terim unterhielt sich am Dienstag lange mit dem Sorgenkind.  

Genau vier Wochen sind nun vergangen, als Radamel Falcao das letzte Mal für Galatasaray auf dem Rasen stand. Bei der 0:1-Niederlage gegen den turmhohen Favoriten Paris St.-Germain konnte auch der Kolumbianer wenig entgegenwirken. Ohne wirklichen Torschuss, dafür mit einem "Wehwehchen" verließ Falcao das Feld. Mittlerweile sind 28 Tage vergangenen und aus der scheinbar ungefährlichen Blessur ist eine ernsthafte und vor allem langwierige Verletzung entstanden. Wie die medizinische Abteilung von "Cim Bom" unlängst bestätigte, hat sich Falcao eine Verletzung an der Achillessehne zugezogen, ein Muskel der im Sportbereich als überaus empfindlich gilt. Laut Aussagen der Chefärzte sei die Verletzung zwar immer noch verheilt, jedoch verspüre Falcao immer noch Schmerzen, die einen Einsatz auf Profi-Niveau unmöglich machen. "Es geht einfach nicht. Wir müssen uns gedulden", lautete die ernüchternde Erkenntnis am Dienstag.

Kein Einsatz bis Mitte November?

Mit Blick auf die anstehende Partie am Freitagabend gegen Rize absolvierte die Mannschaft am Dienstag zwei Trainingseinheiten – natürlich ohne Radamel Falcao. Der Kolumbianer absolvierte eine individuelle Einheit abseits der Gruppe. Anschließend soll es ein aufklärendes Gespräch mit Fatih Terim gegeben haben. Gegen Rize wird El Tigre" auf keinen Fall eine Option sein. Stand jetzt auch nicht in der Champions League kommende Woche in Madrid. Womöglich wird Falcao gar bis zur kommenden Länderspielpause Mitte November geschont.