Bitterer Abend für Borussia Dortmund. Gegen Inter Mailand zeigt man eine schwache Leistung und fällt vor allen Dingen durch eine harmlose Offensive auf. Ohne Reus und Alcácer strahlte man keinerlei Torgefahr aus. Wer konnte beim 0:2 im San Siro dennoch überzeugen?

Roman Bürki:
Trotz der Niederlage kamen relativ wenige Bälle auf sein Tor. Bei den beiden Gegentreffern war er chancenlos. Dafür parierte er einen Elfmeter beim Stand von 0:1. (Note 2)

Manuel Akanji:
Reihte sich rechts in der Dreierkette ein und erlebte einen fast fehlerfreien Abend. Steigerte sich im Vergleich zum letzten Ligaspiel und hatte einmal Glück, dass es keinen Strafstoß gegen ihn gab. (Note 3)

Julian Weigl:
Er wurde gegen Inter in der Innenverteidigung gebraucht und machte ein solides Spiel. Einzige Ausnahme: Beim 1:0 der Italiener war er so gar nicht auf der Höhe, auch die Abseitsfalle misslang. (Note 3,5)

Mats Hummels:
Eigentlich ein starkes Spiel des Abwehrchefs, doch zwei Mal patzte er entscheidend. Beim 0:1 war er Mitglied der Fehlerkette. Den Elfmeter verursachte er ebenfalls. (Note 3,5)

Nico Schulz:
Einer der schwächsten Dortmunder an diesem Abend. Er agierte eher offensiv und zog sich bei gegnerischen Angriffen zurück. Weder vorne noch hinten gelang ihm viel, dazu war er der entscheidende Mann beim 0:1. (Note 5)

Axel Witsel:
War wie immer Dreh- und Angelpunkt und hatte jede Menge Ballkontakte. Da der BVB aber offensiv derart schwach war, kamen von ihm ebenfalls keine zündenden Ideen nach vorne. (Note 3,5)

Thomas Delaney:
Zeigte ein ähnliches Spiel wie Witsel. Überzeugte in Zweikämpfen und lief fiel, allerdings erledigte er nur defensive Aufgaben, diese jedoch fehlerfrei. (Note 3)

Achraf Hakimi:
Diesmal durfte er im Mittelfeld ran, um seine offensive Stärke auszuspielen. Favres Plan misslang. Das Spiel lief an Hakimi vorbei, der auch in Sachen Körpersprache keinerlei Anstalten zeigte, die Partie an sich zu reißen. (Note 5)

Thorgan Hazard:
Der Belgier war zwar bemüht, doch gelingen wollte ihm gegen eine starke italienische Abwehr kaum etwas. Ihm fehlte ein Mittelstürmer als Anspielstation. (Note 4)

Jadon Sancho:
War nach seiner Suspendierung zurück und versuchte alles, um Torgefahr zu kreieren. Er hatte die einzige Dortmunder Chance in der ersten Hälfte, doch auch er biss sich an der Defensive von Inter die Zähne aus. (Note 3)

Julian Brandt:
Er nahm den Platz im Sturmzentrum ein. Zwar ließ er sich immer wieder geschickt fallen, doch hatte er einmal den Ball, gab er ihn durch viele eigene, leichte Fehler wieder her. Er wartet weiterhin darauf, dass der Knoten endlich platzt. (Note 4)

Mo Dahoud:
Kam nach knapp 70 Minuten für Delaney. Seine Einwechslung änderte nichts am Dortmunder Spiel, auch ihm fehlte es an Esprit und Ideen. (Note 4)

Jacob Bruun Larsen und Raphaël Guerreiro:
Kamen spät, keine Bewertung

Foto: Marco Bertorello/Getty Images