Nach dem wichtigen 3:2-Sieg gegen Sivasspor stehen bei Galatasaray nun alle Zeichen auf Champions League. Am Dienstag trifft man auf Rekord-Champion Real Madrid. Diese Aufgabe liest sich eigentlich unmöglich, doch der türkische Rekordmeister steht vor einer historischen Chance, sich ernsthaft Punkte ausrechnen zu dürfen!

Die Torflaute hat man erfolgreich beendet, in der Liga hat man den Rückstand auf Tabellenführer Alanyaspor auf vier Punkte reduziert. Die Stimmung bei Gala bessert sich Schritt für Schritt und soll auch im Europapokal für gute Ergebnisse sorgen. Bislang hat die Mannschaft von Fatih Terim lediglich einen Punkt, obwohl sie sich zweimal gut verkauft hat. Gegen die Superstars von Paris gab es vor wenigen Wochen nur eine knappe 0:1-Niederlage. Jetzt will man auch den zweiten Weltklub in der Gruppe A vor große Probleme stellen. Real Madrid ist, so zeigt es die derzeitige Form der Königlichen, definitiv schlagbar für die "Löwen vom Bosporus“! Wie kann die Überraschung gelingen?

Als Underdog unterschätzt?

Real ist keinesfalls in guter Verfassung. Zwar ist man punktemäßig in der Liga einigermaßen im Soll, aber spielerisch klappt nicht viel. Gestern wurde gar gegen Mallorca verloren. Europäisch haben Real und Galatasaray etwas gemeinsam: Beide stehen mit lediglich einem Zähler da. Vor drei Wochen spielten die Madrilenen Zuhause gegen Brügge. Mit viel Glück kam man zu einem 2:2. Das zeigt: Die Türken haben große Chancen, gegen den strauchelnden Titelfavoriten etwas mitzunehmen! Die Kulisse im heimischen Stadion wird dabei kräftig mithelfen, die Motivation der Spieler wird ab der ersten Spielminute an zu spüren sein. Real steht als Tabellenletzter gehörig unter Druck und muss gewinnen. Das muss Gala für sich nutzen. Ein Sieg gegen die Königlichen schien noch nie so realistisch wie aktuell!