Fenerbahçe muss vor dem anstehenden Ligaspiel gegen Aufsteiger Denizli auf die beiden Führungsspieler Max Kruse und Emre Belözoğlu zittern. Im Hintergrund planen die Klub-Verantwortlichen ein neues Angebot für den bereits im Sommer umworbenen Alexander Kolarov von der AS Roma.

Trotz zahlreicher fehlender Spieler, die an ihre Nationalteams abgestellt waren, war die Stimmung rund um das Trainingsgelände der „Gelben Kanarienvögel“ in den vergangenen Tagen bestens. Dass am Dienstag die türkischen Landsleute mit den Erfolgserlebnissen gegen Albanien und Frankreich zurückkehrten, trübte die Stimmung ebenfalls nicht. Ohnehin läuft beim derzeitigen Tabellenfünften – wenn man mal das nicht zugesprochene Wiederholungsspiel gegen Alanya außer Acht lässt – vieles richtig. Doch vor dem anstehenden achten Spieltag, wo der 19-fache türkische Meister bei Aufsteiger Denizli gastiert, droht ein personeller Rückschlag. Emre Belozöşlu und Max Kruse drohen für das Spiel am Sonntagabend auszufallen. Emre, der an einer schweren Rippenprellung leidet, stand bereits bei den beiden Qualifikationsspielen der Türkei nicht auf dem Rasen. Kruse hadert mit leichten Problemen an der Leiste und trainierte bislang nur dosiert. Für beide sieht es derzeit in Bezug auf einen Startelfeinsatz gegen Denizli nicht sonderlich gut aus.

Kolarov ist in Rom weiter gesetzt

Eine andere Baustelle hat Fenerbahçe weiterhin auf dem Transfermarkt zu bewerkstelligen. Wie türkische Medien berichten, soll im Winter bei Roms Alexander Kolarov angeklopft werden. Im Sommer hatte Fenerbahçe mit dem serbischen Routinier bereits einen 1+1-Jahresvertrag ausgehandelt. Die Roma verweigerte jedoch die Freigabe für den Linksverteidiger, der im Korsett der Hauptstädter in der aktuellen Saison noch immer unumstritten ist.