Es ist ein schweres Erbe, das Serge Gnabry derzeit antritt. Er nimmt seit Saisonbeginn die Rolle von Vereinsikone Arjen Robben ein. Nach dem Abschied des Niederländers sind alle Blicke auf den deutschen Nationalstürmer gerichtet. Seinen Job macht er bereits so gut, dass die Königlichen tatsächlich ein Auge auf ihn geworfen haben sollen.

Mit Serge Gnabry zogen die Münchner vor wenigen Jahren ein Traum-Schnäppchen an Land. Über die Stationen Werder Bremen und Hoffenheim lotste man ihn an die Isar und musste letzten Endes lediglich sieben Millionen Euro Ablöse zahlen. Kaum zu glauben, dass er erst im Sommer 2018 beim FC Bayern startete. Gleich in seiner ersten Saison auf Weltklasse-Niveau zeigte er: Einen besseren Nachfolger für Arjen Robben könnt ihr nicht finden. Zehn Tore und sieben Assists zum Einstieg sprachen eine deutliche Sprache. Sein Niveau hat der 24-Jährige mittlerweile nochmal angehoben. Seine vier Tore beim 7:2 gegen Tottenham überzeugte Europas Fußballwelt. Auch in Madrid hat man ganz genau hingeschaut.

80 Millionen Euro Ablöse?

Im Sommer 2020, so sind sich spanische Medien sicher, werden die Königlichen alles daran setzen, ihn nach Madrid zu locken. Dafür sind sie angeblich bereit, 80 Millionen Euro locker zu machen. Gnabry wäre nicht der erste Bayernstat, den die Spanier unbedingt haben wollen. Auch bei Franck Ribéry, David Alaba und Robert Lewandowski versuchten sie bereits ihr Glück, allerdings vergeblich. Hat man bei Gnabry aber tatsächlich eine realistische Chance? Die Bayern haben schon bei Lewandowski gezeigt, dass sie sich von hohen Millionenbeträgen nicht beeindrucken lassen. Gnabry ist ein Schlüsselspieler und langfristig für die rechte Seite eingeplant. Ein Wechsel nach Madrid scheint aktuell höchst unwahrscheinlich, da könnten die Madrilenen vermutlich auch 200 Millionen Euro Ablöse bieten!

Foto: Christof Koepsel/Getty Images