Er kommt einfach nicht (mehr) auf die Beine: Der ehemalige Dortmunder Emre Mor gerät auch bei Galatasaray nicht auf die richtige Bahn. Das einstige Supertalent fällt immer wieder auf – allerdings nicht auf dem Fußballplatz. Nun leistete er sich schon wieder einen Fehltritt. Kommt er beim türkischen Rekordmeister noch zum Zug?

Man nannte ihn den "türkischen Lionel Messi" und sprach von einer großen Karriere. Fußballerisch hätte der heute 22-Jährige durchaus das Zeug dazu, zu Europas besten Spielern zu gehören. Sein Problem ist vielmehr das Profi-Dasein. Mor schafft es nicht, Professionalität zu leben. Weder in Dortmund noch bei Celta Vigo legte er ein akzeptables Verhalten an den Tag. Zumeist schaffte er es nicht einmal mehr auf die Ersatzbank. Seine große Hoffnung: Galatasaray. Die "Löwen vom Bosporus" gaben dem Problemspieler eine Chance und hofften, ihn in den Griff zu bekommen. Dies scheint mehr schlecht als recht zu klappen.

Private Nachrichten durchgesickert

Für ein Jahr wurde er von Celta Vigo ausgeliehen. Sportlich konnte er bislang kaum überzeugen. Fünf Kurzeinsätze verzeichnete er in der Liga und kassierte dabei einen Platzverweis. Tore oder Assists? Fehlanzeige. Dafür geriet er in den sozialen Netzwerken wieder in den Fokus. Er kontaktierte eine bekannte Influencerin und schickte der Dame Nachrichten, die definitiv nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren. Seine Zeilen würden von dem Social Media-Sternchen veröffentlicht und Mor damit bloßgestellt. Schon einmal hatte sich der 22-Jährige solch eine Entgleisung geleistet. Anschließend war er von Seiten des Managements verwarnt worden. Welche Strafe ihm nach der Wiederholung droht, ist noch nicht bekannt. Es scheint aktuell mehr als unrealistisch zu sein, dass die Karriere von Emre Mor in Istanbul wieder Fahrt aufnehmen kann.

Foto: Miguel Riopa/Getty Images