Wie aus einem offiziellen Schreiben hervorgeht, stellt sich Ahmet Nur Çebi auf die Kandidatenliste des scheidenden Beşiktaş-Präsidenten Fikret Orman. Der in Trabzon geborene Çebi soll vom derzeitigen Vize-Präsidenten zum Klub-Boss der "Schwarzen Adler" aufsteigen und kämpft dabei gegen Serdar Adalı und Hürser Tekioktay.

Wirklich langen hielten sich die Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung der Präsidentschaft von Fikret Orman nicht. Am gestrigen Mittwoch erklärte der scheidende Klub-Chef von Beşiktaş abermals seinen Abschied und dass in Bezug auf seine geäußerte Entscheidung kein zurück mehr gebe. Spätestens seit gestern, läuft also die Suche nach einem geeigneten Nachfolger auf Hochtouren. Zuletzt galt Sportdirektor Ali Naibi als möglicher Kandidat. Dem 35-Jährigen fehle es aber noch an der nötigen Erfahrung. Ohnehin wurde Naibi erst im vergangenen Juni als Sportdirektor installiert und soll diesen Posten auch mittelfristig weiter begleiten.

Seit 2012 Vizepräsident hinter Orman

Zweiter möglicher Kandidat, der in der Rangordnung des 15-fachen türkischen Meisters einen Platz nach oben rutschen kann, ist der bisherige Vize-Präsident Ahmet Nur Çebi. 2012 von Fikret Orman selbst ins Amt berufen, gilt Çebi nun als klarer Favorit für die Nachfolge als Repräsentant des Klubs. Am Donnerstag bestätigte dessen Büro, dass Çebi bei der anstehenden Wahl teilnehmen werde. In einem gesonderten Schreiben wandte sich der 60-Jährige an die breite Anhängerschaft und wünschte seinen Mitkandidaten, Serdar Adalı und Hürser Tekinoktay eine erfolgreiche Wahl.