Überraschung in der Bundesliga: Bayern München verliert Zuhause gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 1:2! Wenige Tage nach dem 7:2 gegen Tottenham war man im Tagesgeschäft nicht konsequent genug gegen schlaue Gäste. Welcher Spieler tauchte leistungsmäßig besonders ab?

Manuel Neuer:
Zum dritten Mal hintereinander muss der Kapitän gleich doppelt hinter sich greifen. Eine Schuld an den Gegentoren konnte man ihm jedoch nicht anlasten. Fehler machte er keinen. (Note 3)

Joshua Kimmich:
Begann diesmal auf der rechten Außenverteidiger-Position, rückte ab der 60. Minute aber zurück auf die Sechs. Spielte eine relativ unauffällige Partie, konnte im Mittelfeld mehr Druck nach vorne entwickeln. (Note 3)

Niklas Süle:
Erwischte gegen seine ehemaligen Teamkollegen einen schlechten Tag. Besonders gegen Doppeltorschütze Adamyan machte er mehrmals eine unglückliche Figur. Der erste schwache Auftritt von Süle in dieser Saison. (Note 5)

Jérome Boateng:
Gleich in den ersten Minuten verhinderte er den frühen Rückstand. Bei den Gegentoren sah er nicht gut aus, aber von den beiden Innenverteidigern war er noch der Bessere, der zeigte: Ich werde noch immer gebraucht. (Note 4)

Benjamin Pavard:
Spielte erst links, später mit Boateng und Süle in einer Dreierkette. Der Offensivdrang fehlte dem Franzosen diesmal, aber defensiv zeigte er sich gewohnt sicher und machte keine Fehler. (Note 3)

Thiago:
Nach seiner starken Halbzeit gegen Tottenham durfte er wieder von Beginn auflaufen, doch er war weder konzentriert noch zweikampfstark. Er verlor viele Bälle und wirkte sehr fahrig. (Note 4,5)

Corentin Tolisso:
Er hatte schon in Tottenham ein Gegentor verschuldet. Auch gegen die TSG verschlief er einen Zweikampf, das 0:1 ging auf seine Kappe. Auch ansonsten spielte er nicht gut. Wurde nach 60 Minuten ausgewechselt. Kommt Goretzka zurück, wird es eng für ihn. (Note 5)

Serge Gnabry:
Seinen Gala-Auftritt aus London konnte er nicht wiederholen. Er war sehr bemüht, aber die Effektivität im Abschluss fehlte komplett. (Note 4)

Philippe Coutinho:
Auch der sonst so starke Brasilianer ging im schwachen Bayernkollektiv unter. Er verlor viele Zweikämpfe und fand kaum Zugriff auf die Partie. Gegen Sebastian Rudy so gut wie abgemeldet. (Note 4,5)

Kingsley Coman:
Begann engagiert, ließ nach der Anfangsphase aber stark nach. Besonders in der zweiten Halbzeit wirkte er lustlos und absolut ungefährlich. Nach einer Stunde wurde er ausgewechselt. (Note 5)

Robert Lewandowski:
Er erzielte bereits seinen elften Saisontreffer. Arbeitete wie üblich gut nach hinten. Vor dem Tor wollte ihm diesmal nicht alles gelingen. (Note 3)

Thomas Müller:
Nach seiner Einwechslung in der 60. Minute kam Leben ins Spiel. Bereitete den zwischenzeitlichen Ausgleich mit einer schönen Flanke vor und sorgte permanent für Gefahr. (Note 2)

Ivan Perišić:
Kam ebenfalls in der 60. Spielminute in die Partie, konnte aber kaum mehr Akzente setzen. (Note 4)

Foto: Sebastian Widmann/Getty Images