Es will einfach nicht klappen: Barcelonas Königstransfer Antoine Griezmann fühlt sich bei den Katalanen noch lange nicht Zuhause. Kritik wurde bereits laut, weil der Weltmeister sportlich nicht überzeugen kann. Wieso hat der Franzose solch große Probleme, bei Barcelona Fuß zu fassen?

Es war einer der größten Aufreger im Sommer, als Antoine Griezmann seinen Wechsel zum FC Barcelona erzwungen hatte. Er schwänzte das Training bei Atlético Madrid und tat alles, um verkauft zu werden. Letztendlich sorgte eine Klausel dafür, dass er für eine relativ geringe Summe von 120 Millionen Euro wechseln konnte. Seit er in Barcelona ist, vermissen die Fans allerdings seine altbekannte fußballerische Klasse, die er in Madrid Woche für Woche zeigte. In bislang neun Pflichtspieleinsätzen traf er drei Mal und gab zwei Assists. Die Verantwortlichen der Katalanen sind aktuell ganz und gar nicht überzeugt von ihrem Superstar. Die Kritik soll sogar bereits so weit voranschreiten, dass man wieder über einen Abschied nachdenkt!

Neymar für Griezmann?

Angeblich, so heißt es in Spanien, scheint ein Tauschgeschäft denkbar. Überzeugt Griezmann bis zum Jahresende weiterhin nur mäßig, könnte man ihn gegen Neymar eintauschen. Der Brasilianer steht nach wie vor ganz oben auf der Wunschliste der Katalanen, im Winter möchte man erneut versuchen, ihn unter Vertrag zu nehmen. Griezmanns Problem: Neymar harmonierte prächtig mit Lionel Messi. Er selbst konnte sich auf dem Spielfeld noch nicht recht mit der Klubikone anfreunden. Beide können bislang wenig mit dem Spielstil des anderen anfangen. Ein paar Monate gibt man Antoine Griezmann noch Zeit, sich zu akklimatisieren. Platzt der Knoten beim französischen Weltmeister, erhofft man sich endlich die Leistungen, die ihn bei Atlético Madrid berühmt gemacht haben.

Foto: Aitor Alcalde/Getty Images