Spannung bei den Fans von Bayern München und Tottenham: Am zweiten Spieltag der Champions League steigt das Spitzenspiel in London! Neuer oder Lloris, Lewandowski oder Kane? Beide Kader sind gespickt mit Weltklasse-Spielern. Holen sich die Bayern den zweiten Sieg oder haben die Spurs etwas dagegen?

Mit Tottenham erwischten die Bayern einen der schwierigsten Gegner aus Topf zwei. Dennoch ist man gegen den Champions League-Finalisten des Vorjahres absolut gleichwertig besetzt. Für die Münchner spricht vor allen Dingen die aktuelle Form. Die Nordlondoner kommen nur schwer in Tritt. Im Pokal schied man gegen einen Viertligisten aus. In der Liga tut man sich schwer und liegt bereits zehn Punkte hinter Spitzenreiter Liverpool. Am vergangenen Ligaspieltag gewann man zwar mit 2:1 gegen Southampton, konnte spielerisch jedoch nicht überzeugen. Auch in der Königsklasse läuft es nicht. Zum Auftakt gab es ein 2:2 bei Olympiakos Piräus. Heißt für das Duell gegen Bayern: Verlieren verboten! Bei einem Sieg des FCB wären die Spurs bereits fünf Zähler zurück!

Duell der Stürmer

Beide Mannschaften trafen Ende Juli beim Audi Cup aufeinander. Der Sieg der Spurs im Elfmeterschießen ist allerdings wenig aussagekräftig, da viele Nachwuchsspieler auf dem Platz standen und der sportliche Stellenwert fehlte. Ankommen wird vieles auf die beiden Stürmerstars Robert Lewandowski und Harry Kane. Beide Mannschaften sind auf ihre Mittelstürmer angewiesen. Aber auch hier gilt: Formvorteil Bayern! Lewandowski trifft wie er will und hat bereits zehn Saisontore erzielt. Aber auch Kane ist treffsicher und steht bei fünf Ligatoren. Ebenso im Mittelpunkt stehen werden die beiden Torhüter Manuel Neuer, Weltmeister 2014, und Hugo Lloris, Weltmeister 2018. Die Fans dürfen sich auf eine spannende Partie freuen, die auf Augenhöhe ausgetragen wird. Die bessere Tagesform dürfte den Unterschied machen.

Foto: Christof Stache/Getty Images