Der Transferpoker um Leroy Sané und den FC Bayern wird in wenigen Monaten neu verhandelt. Nachdem sich ein Kauf auf Grund einer schweren Verletzung zerschlagen hatte, soll im Winter auch Oliver Kahn mit in die Entscheidung einbezogen werden. Wie stehen die Münchner Chancen auf eine Sané-Verpflichtung?

Im Sommer dieses Jahres zog sich der Poker um den deutschen Nationalspieler hin wie Kaugummi. Angeblich war Sané letztendlich soweit, den Schritt zum FC Bayern wagen zu wollen. Bei Manchester City war man wenig begeistert ob dieser Entwicklung. Zum Wechsel kam es letztendlich nicht, denn kurz vor Saisonbeginn zog er sich eine schwere Verletzung am Kreuzband zu. Vorerst war der Transfer vom Tisch und die Bayern verpflichteten Ivan Perišić für die Außenbahn. Der Kroate ist für ein Jahr ausgeliehen, anschließend hat man eine Kaufoption. Ob man im Winter einen neuen Anlauf bei Sané nehmen würde, war lange unklar, bis jetzt. Noch-Präsident Uli Hoeneß bestätigte: Das Interesse ist nach wie vor da!

Kahn entscheidet mit

"Wir müssen abwarten, wie sich seine Genesung gestaltet. Ich denke, die neuen Entscheidungsträger werden sich im Januar oder Februar zusammensetzen müssen und sich Gedanken machen, wie es da weitergeht. Wir waren sehr interessiert und in Gesprächen mit ihm. Aber wegen seiner furchtbaren Verletzung konnten wir damit nicht weitermachen.", so der scheidende Präsident. Eine wichtige Rolle spielen wird Oliver Kahn, der am ersten Januar 2020 sein neues Amt antritt. Wann genau ist Sané wieder fit? Sein Trainer Pep Guardiola gab vor wenigen Wochen Auskunft darüber, dass die Genesung gut voranschreitet und er Anfang des Jahres zurückkehren wird. Es scheint, als bereiten die Münchner in Ruhe ein Angebot vor, das sie Manchester City in wenigen Monaten unterbreiten werden.

Foto: Fred Lee/Getty Images