Nur eine Vorsichtsmaßnahme oder Alarmstufe Rot? Radamel Falcao fehlte am Mittwoch im Mannschaftstraining von Galatasaray vor dem Derby gegen Fenerbahçe. Während der Kolumbianer eine individuelle Einheit absolvierte, trainierte der am Kiefer verletzte Belhanda mit einer Spezialmaske.

Bereits am vergangenen Wochenende war die Verwunderung groß, als Radamel Falcao beim Auswärtsspiel in Malatya nicht auf dem Spielberichtsbogen zu sehen war, sondern auf der Ersatzbank Platz nahm. Erst als der Gastgeber in der 89. Minute den umjubelten Ausgleich erzielte, schickte Interimscoach Levent Şahin den Torjäger als letztes Offensivinstanz auf den Platz. In fünf Minuten konnte "El Tigre" freilich wenig mehr bewegen. Die Sorge war berechtigt, dass Falcao womöglich angeschlagen ist und nur deshalb als Notlösung eingewechselt wurde. Dieser Eindruck scheint sich nun zumindest teilweise zu bestätigen. Am Mittwoch fehlte der 33-Jährige beim Mannschaftstraining. Während sich der Großteil der Mannschaft intensiv auf das bevorstehende Derby gegen Fenerbahçe vorbereiteten, arbeitete Falcao abseits des Rasens. Ein Einsatz gegen die "Kanarienvögel" sei laut Aussagen von Trainer Fatih Terim dennoch nicht gefährdet. Ob aber 90 Minuten drin sind, bleibt zweifelhaft.

"Müssen vorsichtig sein" – Kein Einsatz im Derby

Auf ein schnelles Comeback hofft auch Mittelfeldmann Younés Belhanda. Der Marokkaner trainierte am Mittwoch mit einer speziellen Maske, nachdem er in der vergangenen Woche am Kiefer operiert wurde. "Man merkt, dass Younés so schnell wie möglich zurück will. Aber wir müssen vorsichtig sein. Sein Kiefer ist noch nicht stabil", erklärte Terim. Vor allem wegen der enormen Intensität, dürfte das Derby wohl das falsche Spiel für ein Comeback Belhandas sein.