Gegen Kasımpaşa war Radamel Falcao noch der gefeierte Held. Gestern gegen Club Brügge war der Galatasaray-Neuzugang über die komplette Spielzeit abgemeldet. Die Belgier verstanden es gut, den kolumbianischen Torjäger aus dem Spiel zu nehmen. "El Tigre" hatte keine einzige Torgelegenheit.

Der anfängliche Höhenflug von Radamel Falcao hat am gestrigen Abend einen ersten Rückschlag erfahren. Im belgischen Brügge war die Istanbuler Offensivabteilung um den Kolumbianer über weite Strecken der Partie komplett abgemeldet. Auch wegen der konsequenten Manndeckung der Belgier, kam Falcao kaum ins Spiel und konnte von seinen Nebenleuten nicht bedient werden. Während "El Tigre" beim Ligadebüt gegen Kasımpaşa mit seinem Siegtreffer in der 38. Minute noch der gefeierte Held war, stand das Torekonto gestern auf Null.

Deutlich schwächere Werte als gegen Kasımpaşa

Dass Falcao keine ähnliche Leistung wie gegen den Stadtnachbarn zeigte, lag vor allem an der anfänglichen Dominanz der Belgier. Im 4-5-1-System war Falcao gegen den Ball meist erster Verteidiger, der den Gastgeber am Aufbauspiel mit Zuläufen stören sollte. Dementsprechend waren die Aktionen mit Ball – und davon die erfolgreichen – realtiv gering. Brachte er gegen Kasımpaşa noch starke 70 Prozent seiner Zuspiele an den Mann, waren es gestern nur rund die Hälfte aller. Zum Abschluss kam der eigentliche Torgarant (30 Tore in 31 Europapokal-Spielen) gar nicht. Gegem Kasımpaşa waren es fünf Schüsse.