Die monatelangen Spekulationen um den FC Bayern und Leroy Sané gehören seit wenigen Wochen der Vergangenheit an. Sané arbeitet nach seiner schweren Verletzung an seinem Comeback, die Münchner haben dafür Ivan Perišić verpflichtet. Nun aber gibt es neue Gerüchte um Sané. Die Münchner wollen ihn wohl im Winter an die Isar holen!

Kaum ein Spieler stand in der abgelaufenen Transferperiode derart im Fokus. Leroy Sané wechselt, Leroy Sané wechselt nicht, Leroy Sané hat sich bereits entschieden. Jeden Tag keimten neue Meldungen um den 23-Jährigen auf. Diese wurden jäh im Keim erstickt, als er sich im englischen Supercup schwer am Knie verletzte. Zuvor warben die Bayern öffentlich um ihn. Nachdem bekannt war, dass er mindestens sieben Monate ausfallen würde, nahm man Abstand von einer Verpflichtung. Sportdirektor Hasan Salihamidžić wollte den geplatzten Transfer nicht großartig kommentieren. Auf die Frage, ob Sané beim FC Bayern gelandet wäre, ließ er sich lediglich zu einem "Ich möchte das nicht kommentieren." hinreißen.

Wird Sané günstiger?

Was aber ist mit einem Plan B, den Wunschspieler im Januar nach München zu holen? Sané wäre zwar noch die ersten Wochen verletzt, könnte ab Ende März jedoch wieder mitwirken. Auch Lucas Hernández war nicht fit, als er beim Rekordmeister aufschlug. Die Bayern hoffen, auf Grund der Verletzung weniger Ablöse zahlen zu müssen. Hier scheint ihnen Manchester City aber einen Strich durch die Rechnung zu machen. Angeblich verlangen die Citizens genau den Betrag, der auch bei einem Wechsel im Sommer aufgerufen war: 160 Millionen Euro! Zahlen die Bayern solch einen Preis für einen Spieler, der ihnen die ersten Wochen fehlen wird? Die Fans der Münchner würden den Transfer begrüßen. Wie aber entscheiden sich die Bosse?

Foto: Fred Lee/Getty Images