Borussia Dortmund hat den wertvollsten Spieler der gesamten Bundesliga im Kader. Jadon Sancho ist die Wunderwaffe im Angriff und soll unbedingt gehalten werden. In den letzten Wochen halten sich allerdings hartnäckige Gerüchte, er würde in naher Zukunft zurück in die Premier League wollen.

Der BVB ohne Jadon Sancho? Nach nur zwei Jahren ist diese Konstellation kaum mehr vorstellbar. Der erst 19-Jährige ist bei den Schwarz-Gelben absolut nicht mehr wegzudenken. In der aktuellen Saison steht er nach nur drei Spieltagen bei zwei Toren und drei Assists. Obwohl der BVB im Angriff bestens aufgestellt ist: Sancho ist gesetzt und unverzichtbar. Umso mehr hoffen die Fans der Dortmunder, dass an den Gerüchten um eine Rückkehr nach England nichts dran ist. Angeblich, so heißt es auf der Insel, streiten sich Manchester City und Manchester United um ein Vorkaufsrecht. Möchte der Stürmer wirklich wieder zurück in die alte Heimat? Im Rahmen eines Länderspiels äußerte sich der englische Nationalspieler nun selbst dazu.

Alle Optionen offen

"Ich hätte nichts dagegen. Aber ich kann nicht in die Zukunft schauen. Gegen die spanische Liga hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber das weiß ich jetzt noch nicht. Ich bin einfach nur glücklich darüber, dass ich viel spiele. Das ist die Hauptsache. Es ist gut, dass ich in Deutschland spiele", so Sancho. Mit erst 19 Jahren stehen ihm die Türen des Weltfußballs offen. Spielt er eine starke Saison und kann mit dem BVB sogar einen Titel gewinnen, ist aber davon auszugehen, dass die englischen Klubs ihre Bemühungen intensivieren werden. Könnte Dortmund einem 200-Millionen-Angebot tatsächlich widerstehen? Sancho hat es selbst in der Hand, sich seinen Verein im Sommer 2020 aussuchen zu können. Ein langfristiger Verbleib in Dortmund scheint aber noch nicht ausgeschlossen!

Foto: Michael Regan/Getty Images