Der Transfer-Coup Trabzonspors steht unmittelbar bevor. Gestern Nacht landete Star-Stürmer Daniel Sturridge in der Türkei und soll heute bei den "Bordeaux-Blauen" den Medizincheck absolvieren und anschließend einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnen.

Daniel Sturridge, der sich bei seinem Ex-Klub Liverpool mit einer ominösen Wette auf sich selbst und einem Wechsel zu Sevilla ins Aus manövriert hatte, hat wohl einen neuen Klub gefunden. Bereits in der vergangenen Woche berichteten verschiedene Medien übereinstimmend über ein Interesse von Süper Lig-Klub Trabzonspor. Auch Eintracht Frankfurt wurde mit dem englischen Nationalspieler zwischenzeitlich in Verbindung gebracht. Nun steht der Wechsel zum letztjährigen Tabellenvierten der obersten türkischen Spielklasse und Europa League-Teilnehmer aber unmittelbar bevor. Gestern gegen 23:30 Uhr Ortszeit landete Sturridge am Flughafen Trabzon und versuchte anschließend vergeblich unter einem dicken Kapuzenpulli versteckt, das Flughafengebäude zu verlassen.

Drei Millionen Euro Gehalt plus sattes Handgeld

Türkischen Medienberichten zufolge treffe sich Sturridge bereits heute Vormittag mit Trabzons Sportdirektor Ahmet Ağaoğlu um den Transfer abzuschließen. Auch der obligatorische Medizincheck steht für heute auf der Tagesordnung. An der Schwarzmeerküste soll Sturridge künftig ein Jahresgehalt von mindestens drei Millionen Euro erhalten, welches durch Prämien noch stark ansteigen könnte. Obendrein gibt’s von den Türken wegen des ablösefreien Wechsels ein Handgeld von 1,5 Millionen Euro.