Erst kommt niemand, plötzlich Spieler um Spieler? Beim FC Bayern kommt endlich Bewegung in den Kader. Nach der Leihe von Ivan Perišić arbeitet man offenbar an Transfers von Coutinho und Timo Werner. Auch ein Back Up für Robert Lewandowski soll kommen, und dies ist kein Unbekannter in München.

Die Gerüchte um Mandžukić halten sich seit mehreren Wochen, aber nun werden sie aller Voraussicht nach konkret. Steht der 33-Jährige tatsächlich vor einer Rückkehr an die Isar? Juves neuer Trainer Maurizio Sarri muss seinen Kader verkleinern. Unter anderem Mandžukić steht auf der Verkaufsliste. "Wir müssen noch sechs Spieler aus unserem Champions-League-Kader streichen", so Sarri. Noch vor wenigen Wochen gab Karl-Heinz Rummenigge an, sich nicht mit Mandžukić zu beschäftigen. Hat sich die Meinung des Vorstandsvorsitzenden nun geändert? Fakt ist: Die Bayern haben keine Absicherung für Robert Lewandowski. Fällt der Pole einmal länger aus, müssen Thomas Müller oder Jann-Fiete Arp versuchen den Ausfall zu kompensieren, was unmöglich scheint.

Mandžukić will nach München

Mandžukić ist mittlerweile 33 Jahre alt und wäre die perfekte Ergänzung zu Lewandowski. Die Bayernfans halten nach wie vor große Stücke auf den kämpferischen Mittelstürmer, der 2013 großen Anteil am Triple hatte. Zwei Jahre verbrachte er beim FC Bayern und will nun wieder zurück in die alte Heimat. Nachdem die Münchner seinen Landsmann Ivan Perišić verpflichteten, könnte die kroatische Fraktion anwachsen. Auch beim deutschen Meister hat man angeblich umgedacht und möchte den Vize-Weltmeister als Back-up verpflichten. Angestrebt ist kein Kauf, sondern, wie auch bei Perišić, eine Leihe. Robert Lewandowski betont seit Jahren, wie sehr er sich einen zweiten Mittelstürmer wünscht. Dürfen die Bayernfans also bald einen ihrer früheren Publikumslieblinge in der Allianz Arena begrüßen?

Foto: Tullio M. Puglia/Getty Images