Der Transfer von Radamel Falcao zum türkischen Rekordmeister Galatasaray liegt in den letzten Zügen. Wie türkische Medien am Dienstag berichten, könnte der Kolumbianer seinen bisherigen Teamkollegen Youssef Aït Bennasser gleich mitbringen. Der Marokkaner soll aber zunächst aber nur ausgeliehen werden.

Noch immer wartet die Fußballwelt gespannt auf die Meldung des fixen Wechsels von Falcao, der sich mit seinem neuen Arbeitgeber Galatasaray bereits über alle Modalitäten einig ist. Zwar kämpft die AS Monaco weiterhin um den Verbleib seines Top-Stürmers und Kapitäns, doch hat dieser seinen Abschied aus dem Fürstentum längst öffentlich angekündigt. Spätestens zum Saisonauftakt am Freitagabend soll "El Tigre" – wie Falcao in seiner kolumbianischen Heimat ehrfürchtig genannt wird – den Vertrag in Istanbul endgültig unterzeichnen. Türkischen Meldungen am Dienstag zufolge, könnte ihm dann ein bisheriger Monaco-Teamkollege an den Bosporus folgen.

Folgt die vierte Leihe binnen vier Jahren?

Demnach haben sich die Galatasaray-Verantwortlichen neben Falcao auch um die Dienste von Mittelfeldspieler Youssef Aït Bennasser erkundigt. Der marokkanische Nationalspieler, der vornehmlich im zentralen Mittelfeld beheimatet ist, steht nach einer schwierigen vergangenen Saison im Fürstentum mit dem Beinahe-Abstieg vor dem Scheideweg. Monaco, die Bennasser bereits dreimal ausgeliehen haben, sind nicht restlos überzeugt. Der 23-jährige Mittelfeldmann sehnt sich dagegen nach mehr Vertrauen und vor allem konstanter Spielpraxis an nur einer Destination. Dem Vernehmen nach versuche Galatasaray eine Leihe inklusive Kaufoption zu erzwingen. Bennasser würde gemeinsam mit Seri die entstandene Lücke im defensiven Mittelfeld nach den Abgängen von Fernando und Ndiaye endgültig schließen.

Foto: Valery Hache/Getty Images