Im Trainingslager des FC Bayern am Tegernsee interessiert die Fans aktuell nur eines: Kommt er, Leroy Sané? Sportdirektor Hasan Salihamidžić verbrachte die meiste Zeit am Handy. Auch, um den aktuellen Stand des Transfers zu checken? Für Robert Lewandowski indes steht fest: Sané "MUSS" kommen!

Niko Kovač steht derzeit sein gesamter (kleiner) Kader zur Verfügung. Zwar sind Javi Martínez, David Alaba und Thiago leicht angeschlagen und trainierten gestern individuell, doch einen Verletzten hat er nicht mehr zu beklagen. Auch Weltmeister Lucas Hernández konnte erstmals mit der Mannschaft trainieren. Einer fehlt noch am Tegernsee: Leroy Sané. Noch ist nach wie vor nicht klar, ob der 23-Jährige nach München will. Sein ehemaliger Teamkollege auf Schalke, Leon Goretzka, scheint zuversichtlich. Er werde sicherlich keine WhatsApp-Verläufe zwischen ihm und Sané preisgeben, so Pokerface Goretzka. "Ich glaube, man kann schon davon ausgehen, dass das jetzt nicht der Kader ist, mit dem wir in die Saison gehen werden. Ich denke schon, dass noch was passieren wird. Dann sind wir auch gut gerüstet."

Druck von Lewandowski

Stürmer Robert Lewandowski indes geht fest von einer Sané-Verpflichtung aus. Doch damit nicht genug, der Pole fordert zusätzlich zwei weitere Offensivstars. "Wir brauchen – auch wenn Sané kommt – einen weiteren Außenstürmer. Wir haben in der Offensive mit Franck Ribéry, Arjen Robben und James drei Spieler verloren und bis jetzt noch keinen gestandenen Neuzugang dort." Liegt also noch viel Arbeit vor Salihamidžić? Manchester City hat nur noch bis morgen Abend Zeit, für einen Sané-Ersatz zu sorgen, denn am 8. August schließt das Transferfenster in der Premier League. Die Bayern dagegen können noch knapp einen Monat auf Shoppingtour gehen. Geht es nach Lewandowski, sollen zu den drei Stürmern auch noch zwei Mittelfeldspieler kommen. Bekommt der Mittelstürmer seinen Willen?

Foto: Fred Lee/Getty Images