Juventus Turin, Real Madrid oder Manchester United? Keine schlechte Auswahl, die Weltmeister Paul Pogba derzeit hat. Der Franzose möchte Manchester United verlassen, das ist seit einigen Monaten bekannt. Einigen sich die Engländer endlich mit einem potenziellen Abnehmer oder muss Pogba auf der Insel bleiben?

Vor drei Jahren war Pogba in aller Munde. Für 105 Millionen Euro wechselte er von Juventus Turin zu Manchester United und wurde der teuerste Fußballer der Welt! Mittlerweile wurde er längst von Neymar und Co. abgelöst. Bei den Red Devils blieb Pogba oftmals hinter den eigenen Erwartungen zurück, wurde gar als Fehleinkauf bezeichnet. In der vergangenen Saison zeigte er dann endlich die Leistungen, die man sich von ihm versprochen hatte. Trotzdem möchte er Manchester nun definitiv verlassen. Patrice Evra, ein ehemalige Teamkollege, nennt den sportlichen Misserfolg mit den Engländern als Grund. Auch wohlfühlen soll er sich auf der Insel nur bedingt. Wohin also des Weges? Zurück zu seiner alten Liebe Juventus Turin?

Serie A oder Primera División?

"Ich weiß nicht, wie die Zukunft von Paul aussieht. Ich weiß nur, dass er bei Juventus wirklich geliebt wurde. Diese Liebe spürt er nicht in Manchester", wird Evra zitiert. Die alte Dame gilt seit Monaten als Favorit auf seine Verpflichtung. Juve soll sogar drei Stars zum Tausch geboten haben, um Pogba wieder nach Hause zu holen. Heftige Konkurrenz bekommen die Italiener von Real Madrid. Die Königlichen wollen Pogba unbedingt und auch der Franzose scheint Gefallen an den Spaniern zu finden. Mehr als 160 Millionen Euro verlangt Manchester United für Pogba. Wer ist bereit, diese Summe zu zahlen? Indes sieht ManU-Coach Ole Gunnar Solskjær die Sachlage ganz anders. "Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, dass Paul Pogba bei Manchester United bleiben wird." Real, Juve oder Machester, wohin führt sein Weg?

 

Foto: Lionel Ng / Getty Images