Tag für Tag wartet man an der Säbener Straße auf neue Wasserstandsmeldungen bezüglich Leroy Sané. Nun äußerte sich auch Kingsley Coman und gab an, sehr auf eine Verpflichtung des deutschen Nationalstürmers hoffe. Während alle auf Sané warten, hat sich ein ganz anderer in den Fokus gespielt. Wird am Ende einer der neue Superstar, den niemand auf der Rechnung hatte?

Er ist 19 Jahre jung, kam als perspektivischer Ergänzungsspieler nach München und hat erst zwei Bundesligatore erzielt. Kaum einer rechnet damit, dass er sich im Kader des FC Bayern durchsetzen kann. Die Rede ist von Jann-Fiete Arp, der vom HSV gekommen war! Viele sprachen ihm die Klasse ab, sich beim deutschen Rekordmeister durchsetzen zu können. Auf der USA-Reise strafte er seine Kritiker Lügen und zeigte, wieso man vielleicht gar keinen Superstar für viel Geld mehr verpflichten muss. Im Testspiel gegen Real Madrid überzeugte er auf der rechten Seite auf ganzer Linie. Nach dem Spiel zeigte er sich trotzdem selbstkritisch. "Heute habe ich gemerkt, wo momentan noch meine Grenzen sind. Das Tempo war noch eine Nummer zu hoch für mich."

Vertrauen von Kovač

Großes Lob gab es daraufhin von Niko Kovač, der sich auch an der Selbstreflexion des kritischen Youngsters erfreute. Er möchte den 19-Jährigen auf verschiedenen Posten im Angriff testen und ihn keinesfalls, wie viele dachten, zur zweiten Mannschaft abschieben. Hat Arp das Zeug, zur echten Überraschung der kommenden Saison zu werden? Der Hamburger scheint weit mehr zu sein als nur ein Ergänzungsspieler für wenige Minuten. Auf der Position von Franck Ribéry wie auch als Vertreter von Robert Lewandowski im Sturmzentrum machte er bereits eine gute Figur. Und vielleicht wird der baldige Renner im Fanshop nicht das Trikot von Sané, sondern das mit der Nummer 15 von Jann-Fiete Arp!

Foto: Alexander Hasssenstein/Getty Images