Türkischen sowie spanischen Medienberichten zufolge hat Ex-Fenerbahçe-Stürmer Roberto Soldado seinen künftigen Arbeitgeber in Spanien gefunden. Der 34-jährige Angreifer stehe demnach unmittelbar vor der Unterschrift bei Granada. Der weiterhin an Fenerbahçe gebundene Michael Frey soll indes schnellstens verliehen werden.

Mit Max Kruse und Vedat Muriqi hat Fenerbahçe bereits in der laufenden Transferperiode zwei gesetzte Top-Leute für die künftige Offensive verpflichten können. Weil auch Victor Moses noch ein Jahr von Chelsea ausgeliehen wird und zudem Schalkes Yevhen Konoplyanka in den Startlöchern steht, wird es für die interne Konkurrenz im Angriff in Zukunft schwierig. Einer, der von diesem Schicksal betroffen ist, ist Stürmer Michael Frey. Der im vergangenen Sommer vom FC Zürich verpflichtete Stürmer fehlte den Großteil der letzten Saison verletzungsbedingt und konnte sich kaum beweisen – und wird das auch wohl mittelfristig nicht können. Fenerbahçe will den Schweizer ausleihen; Anfragen aus der englischen Championship von Middlesbrough und Leeds soll es bereits zum Winter gegeben haben, nun mischen laut Medienberichten auch Genk und Club Brügge aus Belgien mit.

Soldado soll spanischem Aufsteiger helfen

Ein anderer (ehemaliger) Stürmer der "Kanarien" hat indes wohl seinen neuen Arbeitgeber gefunden: Roberto Soldado steht laut der spanischen "Marca" vor einer Unterschrift bei Granada. Dem La Liga-Aufsteiger soll der 34-jährige Spanier vor allem mit seiner Erfahrung im Oberhaus helfen. Für Fenerbahçe erzielte Soldado 19 Tore und elf Assists in 59 Spielen.